1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar zur Fusion Vodafone-Unitymedia: Kabel reunited?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.754
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dr. Hans-Ullrich Wenge, früherer CEO der Kabel Deutschland, kommentiert den geplanten Zusammenschluss von Liberty Globals Kabelgesellschaft Unitymedia mit Vodafones Kabel Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mitarbeiter werden in Köln und Düsseldorf gekündigt (doppelte Besetzung braucht kein Unternehmen) und für Kunden wird dann alles, was man an Hardware und Software zusammenlegen muss, mit Austausch und neuen Produkten dann teurer. Es ist doch klar, worauf es hinausläuft bei Fusionen. Und es wird künftig Altbier in Düsseldorf getrungen, ist auch auch sonnenklar. Vodafone dominiert. Gut, dass damit Horizon sterben wird, ist zu verschmerzen.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe schon die Dollarzeichen in den Drückerkolo... äh bei den hochmotivierten Medienberatern: "Sie müssen jetzt durch die Fusion einen neuen Vertrag abschließen, ansonsten wird ihnen morgen oder übermorgen das TV, Telefon und Internet abgestellt wird."
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Sollte es zur Übernahme kommen, dann werden sich Unity Kunden noch umgucken.

    Ich kenne beide Betreiber und kann beim Kundeservice bei Vodafone nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen.

    Die Angebote von Unity sind insgesamt besser , leichter Kombinierbar und der Verbraucher hat die Chance da durch zu sehen, bei Vodafone ist alles so verstrickt, dass den Verbraucher der nicht in der Materie steckt leicht mal etwas übersieht und ihn leicht etwas aufgeschwatzt werden kann, was er nicht will oder benötigt.

    Hoffen wir für Unity Kunden, dass es nicht so weit kommt.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deutschland reguliert jeden Blödsinn. Warum kann man nicht den KNBs vorschreiben, was die anzubieten haben als Mindeststandard. Man muss die Preise ja nicht vorschreiben, soll man auch nicht, aber wenn ich zu entscheiden hätte, müssten alle Kabelanbieter zumindest das, was Astra 1 ausstrahlt, 1:1 in die Netze nehmen und anbieten, natürlich auch Vermarktungsmöglichkeiten, aber dem Kunden dürfte nichts vorenthalten werden, nur weil er keine Sat-Schüssel aufstellen kann/darf/will. Aktuell kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen und ist davon abhängig wo man wohnt. Und das kann doch irgendwie nicht sein.
     
    fernsehopa gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    bezüglich des kundendienstes hab ich die genau gegensätzlichen erfahrungen gemacht.
    nach über 9 jahren bei KD/VF kann ich das beurteilen.
    nur ein beispiel:
    ende januar war feuchtigkeit im kabel, am donnerstagnachmittag den KD angerufen, am nächsten tag gegen 11.00 ist der bagger angerollt. um 13.00 lief alles wieder.
    das war auch die ganzen letzten jahre so. wenn eine störung war, wurde die umgehend behoben.
    besser kann ein service nicht arbeiten.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das ist ne andere Gesichte!

    Es gibt in Deutschland eine Netzneutralität

    heißt, dass das Kabel welches in der Erde liegt eine getrennte Gesellschaft sein muss und mit dem Kundenservice und Vertieb nichts zu tun haben dürfen.

    Ein weiteres Beispiel ist Strom: Vattenfall ist Grundversorger in Berlin und Hamburg . Das Netz darf Vattenfall gehören, aber die Vattenfall Netzgesellschaft welche nur für die Kabel und Co zuständig ist, darf nicht mit dem Kundenservice und Vertrieb abgesprochen sein.

    Wenn der Kundenservice möchte, dass bei jemanden eine Unterbrechung der Lieferung stattfinden soll, dann muss der Vertrieb das bei der Netzgesellschaft beantragen und diese führt das dann aus.

    So ist das auch beim Kabel!

    Wenn der Kundenservice von Vodafone den Auftrag erteilt, dann muss es durch eine Netzgesellschaft oder Fremdfirma durchgeführt werden .
    Schuld das es so schnell gegangen ist nicht Vodafone.... sondern der Auftragnehmer ggf nicht selten Fremdfirma.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe den vodafonkundenservice angerufen.
    ausgeführt hat die arbeiten kabelway.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    genau! Dann hast Du es wie ich sagte Kabelway zu verdanken..

    In der Regel versuchen die einen mit Stecker ziehen und dümmliche Aussagen hin zu halten , weil im Kundenservice keine Leute sitzen die von der Materie Ahnung haben, sondern Hausfrauen für Hungerlöhne nach 2 Wochenschulung einfach die Anrufe nach Gesprächsvorgabe abarbeiten.

    Diese Callcenter sind nicht mal Hausintern, sondern wahllose Fremdfirmen!

    Ein Beispiel: Transcome Europe in Rostock produziert den Vodafone Kabel Kundenservice für den gesamten Norden: Sprich MV, SH und Niedersachsen...

    Diese Leute werden wahllos gecastet und ob es stimmt was sie sagen spielt keine Rolle...

    Wird jemand beim Lügen dauerhaft erwischt, dann wird er eben ausgetauscht!.... bis der Jenige auch erwischt wird.;)
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sache mit dem Wohnort ist aber auch wiederum recht normal.
    Wenn du günstig wohnst, hast du besseres/schnelleres Internet, mehr DAB Sender, eine bessere Nahversorgung (Lebemsmittel/Ärzte), günstigere Mieten, bessere Verkehrsanbindung (öffentliche Verkehrsmittel) usw.
    Überall alles haben, alle Vorteile, kann ja niemand bezahlen.