1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zieht "Die dunkle Seite des deutschen Rap" vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Erste nimmt die aktuelle Diskussion um die Texte von Rapper Kollegah und Farid Bang zum Anlass, das Programm zu ändern. Aus der Reihe "Die Story" zeigt der Sender "Die dunkle Seite des deutschen Rap".

Startseite | Weiterlesen...

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    man muss festhalten, das der Großteil dieses teils doch recht widerlichen "Gangster Rap" Protagonisten aus dem Immigranten-Milieu stammen, daher auch die stark antisemitischen und frauenfeindlichen Anteile der Texte dieser "Musikform".

DocMabuse1 und Cineguido gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht schaust Du Dir die Doku erstmal an, bevor Du Deine eigenen fremdenfeindlichen Thesen so los lässt...

NS-Rap – Wikipedia

Mike91 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Sendung lief doch schon vor einem Monat im ÖR-TV.

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat NS Rap-Wikipedia. "In der rechtsextremen Szene ist der NS Rap bisher nur eine Randerscheinung. Natürlich genauso zu verurteilen wie der antisemitsche Rap mit Migrationshintergrund, der ja -leider-weit stärker verbreitet ist, sonst hätte er ja nicht solche Verkaufszahlen. Ich versteh nicht wieso dir Antisemitismus soweit er von Migranten kommt egal ist, ich finde ihn widerlich , egal aus welcher Ecke er kommt. Übrigens Israel feiert gerade 70. Geburtstag , ich gratuliere, ist immerhin der einzige demokratische Staat im nahen Osten. Es dürfte dir bei mir daher schwerfallen mit der Nazi - Keule zu kommen, wenn ich mich kritisch über das Auftreten einzelner Migranten äußere.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    FilmFan gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Demokraten....

Illegale Landenteignung, Illegales abreißen von Häusern von Attentätern (Familie wird pauschal in Sippenhaft genommen), Abriegeln ganzer Städte zum "Schutz" einer Hand voll Israelis zum Nachteil der Bevölkerungsmehrheit (Hebron).....

Man sollte nicht in blindem Gehorsam alles glauben, was die Medien/Regierung einem vorsetzen wollen....

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die dunkle Seite der ARD...

8. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wusste gar nicht, dass es auch eine helle Seite des Rap gibt...

DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon witzig das alle ihre Echos zurückgeben wollen aber keiner drüber spricht das diese Idioten von großen Teilen der Kids gehört werden. Die nächsten Studien aus den Schulen werden ziemlich übel denke ich. Und das sind nur die Kids der früheren Gastarbeiter und aus nachfolgenden Generationen. Die Auswüchse der letzten Welle von Einwanderern werden diesem Land noch mal um einiges mehr schaden.

Traurig.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist kein Antisemitismus egal. Ich mache aber anders als Du keinen Unterschied zwischen Antisemitismus von Deutschen und dem von Ausländern. Beides ist abzulehnen. Dich interessiert offensichtlich nur der Letztere.

Ich finde es insofern bezeichnend, dass Du bei einer Doku, bei der es um ausländer/religionsfeindliche Texte geht die "Schuld" gleich wieder bei anderen Ausländern/Religionen suchst. Einer derjenigen, um den es gerade besonders geht ist übrigens ein gewisser Felix Blume der weit weg von einem arabisch/islamischen Migrationhintergrund ist.

Noch mehr klasse politische Musik gibt es am Wochenende in Ostritz. Ist aber sicher auch ein Migrantenthema.

Eine Stadt fürchtet, zur Neonazi-Hochburg zu werden

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    Monte gefällt das.