1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche streamen Musik - doch der Marktführer ist überraschend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dass Musik heutzutage am meisten im Internet gekauft wird, ist keine Meldung wert. Doch wer in Deutschland der erfolgreichste Streamingdienst ist, sorgt für eine Überraschung!

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich habe Amazon Prime - das enthält Amazon Music.
    Gestreamt habe ich von denen aber noch nicht einen Titel...

    Der-Vergleich des Audio-Streaming-Datenvolumens, oder die Anzahl der gestreamten Titel wäre da ein ehrlicher Vergleich, als der Vergleich der reinen Kunden-Anzahl.

    Prime Video nutze ich aber fleißig ...
    Und den Gratis-Versand von Amazon Bestellungen ...
    Und mit meinem Nutzungs-Profil werde ich bei Amazon Prime wohl nicht alleine stehen.

    Da sind 16 % kein Wunder im Vergleich zu reinen Audio-Streaming-Anbietern.
     
    snooz1985 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Würde es auch zählen wenn man entweder Webradio über radio.de / Radioplayer.de hört und sich gelegentlich mal seine Lieblingstracks direkt auf Youtube / Dailymotion / Vimeo aufruft? So halte ich es nämlich. ;)

    Für einen Streamingabieter Geld auszugeben finde ich angesichts des kostenlosen Angebots unnötig.
     
    kingbecher, hdtv4me und Cha gefällt das.
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Was sind das eigentlich für dämliche Klickbait-Überschriften? Mann mann ist man hier unseriös geworden...
     
    DocMabuse1, AlBarto und SpongeTheBob gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also habe alle bis auf Spotify schon genutzt und muss auch sagen von der Bedienung ist Amazon Music am besten. Das beste ist halt in Kombination mit Prime Music/Unlimited und gekauften Albem hat man dort alles an Musik was man braucht. Und zusätzlich ist halt der Vorteil das man Amazon Gutscheine nutzen kann die ja fast schon wie Währung benutzt werden kann
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein schwachsinniger Artikel. Was hat iTunes mit Apple Music zu tun? Das sind zwei verschiedene Angebote. 12% der Nutzer haben Musik bei Amazon Music gekauft? Warum soll man Musik bei Amazon Music Unlimited kaufen, wenn das ein Streaming-Abo wie Apple Music ist? Und wird hier überhaupt zwischen Amazon Music Unlimited und Prime Music unterschieden? Oder auch gekaufter Musik bei Amazon?

    Das Ding heißt ja Amazon Music Unlimited.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nicht in Verbindung mit einem Echo, dort ist das eine Katastrophe, da man keine Musik ohne Sprache auswählen kann.

    Das beste war die Kombination mit der Cloud, wo man eigene Musiktitel hochladen konnte, denn es fehlen wie bei allen Anbietern sehr viele Titel im Angebot. Da dieser Dienst aber leider eingestellt wurde bzw. wird, verliert Amazon Music stark an Attraktivität.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mal wieder eine super-gefälschte Statistik. :mad:

    Ich gehöre auch zu den 19% zahlenden Amazon-Kunden. Für die Musik-Industrie ist das desaströs:

    Mein Jahresumsatz für Amazon Downloads / gekaufte Musik liegt bei genau 1,29 €. :cool:

    Im Jahr! :D

    Damit verdränge ich Spotify von Platz 1. Weil die Statistik nur die Anzahl der Leute zählt, aber nicht den Umsatz.

    Wäre ich Spotify-Kunde, würde ich mit 10 € im Monat 90 x so viel Umsatz machen wie als Amazon-Downloader.

    Musik kaufe ich ganz überwiegend auf CDs. Bringt meine Lieblings-Sängerin ein neues Album heraus, dann kaufe ich das. :cool:

    Von diesen ganzen virtuellen Collections in der Cloud halte ich nichts. Ich bevorzuge physikalische Datenträger.

    Und wenn ein Künstler keine CD herausbringt, dann hat er / sie eben Pech gehabt. :p

    Ich kaufe etwa 3 x im Jahr Compilation CDs mit aktueller Pop Musik und etwa eben so viele "Klassiker"

    Jede Woche nehme ich vom Satelliten-Fernsehen die neuesten Charts auf. Von meinen Lieblingsliedern habe ich die Video-Clips als legale Privatkopie im .TS Format auf Festplatte.

    Das gute alte Project X macht mir daraus 100 % legale Audio-Dateien. :cool:

    Zum Teil zeichne ich auch von DVB-S Radio auf.

    Aber online kaufe ich MP3s nur, wenn es absolut nicht anders geht und ich ein Lied unbedingt haben will.

    Das kommt pro Jahr etwa einmal vor. :winken:
     
    stargazer01 gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das ist der Vorteil bei Sportify Premium. Da lassen sich alle Titel downlowden, ohne das man sie kaufen muss. Man bezahlt lediglich die 9,90 im Monat, egal wieviele Titel man da nutzt. Ich habe da eine Playlist, die ist über 7 Stunden lang.
     
  10. mr.John

    mr.John Guest

    Der Vorteil vom Amazon ist ja, dass sie durch das Prime Abo die Kunden schon "im Haus" haben. Wobei ich davon ausgehe das in dieser Statistik alle Amazon Musik Kunden mit drin sind. Sprich Kaufen, Prime und Unlimited. Wie meine Erfahrung im Bekannten und Freundeskreis zeigt haben hier über 90 Prozent Spotify. Ein paar Amazon Unlimited und Deezer. Apple Music hat keiner. Ist auch eher so bei den Amis beliebt wo auch viele Apple Produkte nutzen.
    Ich schwanke immer noch zwischen Spotify und Tidal (wie lang es die wohl noch gibt?). Bei Spotify stört mich allerdings das es dort einige Sachen gar nicht gibt. Beispielsweise alles von Jay Z oder das neuste Beyoncé Album.