1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube-Nutzer können noch mehr Werbung wegklicken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    127.261
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab jetzt lässt sich noch mehr Werbung auf Youtube einfach wegklicken. Bisher konnte die Werbung nur weggeklickt werden, wenn die anschließenden Videos 30 Sekunden oder länger waren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf YouTube läuft seit einiger Zeit so oder so einiges bis vieles in die falsche Richtung. Kleinere YouTube-Partner, die noch keine 1000 Abonnenten, aber aus früherer Zeit schon Gelder aus Werbung generiert haben, werden diesem "beraubt" und "enteignet". Wenn man damit also nur aus Erfolgs- und Profitgier auf Groß-YouTuber mit enormen Klickzahlen schielt, geht das so zu Lasten der kleineren und hemmt damit auch etwas am Wachstum dieser.

    Daher sollten sich bisher noch unabhängie YouTuber von der Funktionseinstellung der Monetarisierung verabschieden und sich selbst Sponsoren und Monetarisierungsmöglichkeiten suchen, wie Paypal und Patreon und ähnliches. Es ist immer besser unabhängig zu bleiben, anstatt sich jenen anzuhängen die meinen für einen "den Audienceflow" optimieren zu können und zu wollen. Sie wollen ja "nur das Beste", nämlich mehr Gewinn, nicht nur für den jeweiligen YouTuber. Bleibt man unabhängig und lernt das alles mit der Zeit selbst, weiß man am ehsten was für einen das Beste ist und muss seine Einnahmen nicht mal teilen, mit vielen eigentlich unnötig Beteiligten und ständig veränderten Bedingungen bei YouTube, die einem bisher eingespielte Einnahmen vorenthalten.