1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Potenziell 310 000 Deutsche vom Datenskandal betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Facebook nennt erstmals eine konkrete Zahl möglicherweise betroffener Nutzer im Datenskandal um Cambridge Analytica. Es könnten bis zu 87 Millionen sein - mehr als bisher bekannt. Und es gibt erstmals auch eine Zahl zu Deutschland.

Startseite | Weiterlesen...

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann man wirklich mal sehen wie schnell aus einer Handvoll User eine Riesenmenge wird.

An der Umfrage hätten sich lediglich 65 Nutzer aus Deutschland beteiligt, wie Facebook auf Anfrage erklärte. Über die Erfassung der Informationen von Freunden - auch durch Verbindungen zu Nutzern in anderen Ländern - könnten bis zu 309 815 Facebook-Mitglieder aus Deutschland betroffen sein.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Facebook lebe hoch.:LOL:

Jeder hat es selbst in der Hand. Somit kein Beileid für die Betroffenen.:whistle:

ms0705, el Pocho und Real-dBoxer gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Raus aus FAKEbook und gut is ...
    Bin seit >2 Jahren raus - herrlich! (y)

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso warst du drin?

Gorcon gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich find es doch interessant zu sehen, wie meine Generation Ende 20/Anfang 30 Facebook immer mehr passiv nutzt, hier und da mal etwas liked, alle Schaltjahre mal das Profilbild wechselt, aber ansonsten sehr zurückhaltend agiert.
    Letztlich nehm ich bei Facebook das gleiche wahr, wie damals bei wkw. Die Masse der jüngeren zieht sich zurück. Aktiv bleibt eine Mischung aus tendentiell einfacher gestrickten jüngeren, aus älteren und den "Dauer-Facebookern". Diese Mischung liked, teilt, verlinkt, postet auch jeden Furz.

Diese Entwicklung war vorhersehbar. Da hatten die Amis auch mal wieder einen Vorlauf von, keine Ahnung, zwei Jahren oder so.

7. mr.John

mr.John Guest

Ich muss sagen ich habe auf meiner Facebook Seite außer meine Stadt nix Persönliches geschrieben. Ich nutze das als News Feed und für ein paar Gruppen. Aber Bilder aus dem Urlaub oder meinem Leben gab und gibt es dort nicht zu sehen. Mal sehen wie lange ich dort noch bleibe. Wenn ich allein die Kommentare dort sehe...

KL1900 gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war noch nie drin :)

Real-dBoxer gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Real-dBoxer