1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: Facebook verschiebt Launch des smarten Lautsprechers

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Facebook verschiebt laut einem Medienbericht die Vorstellung seines eigenen vernetzten Lautsprechers mit einem digitalen Assistenten wegen des aktuellen Datenskandals.

Startseite | Weiterlesen...

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Würden die beiden Erichs, Mielke und Honecker das wissen was heute möglich wäre/ist und wie einfach sich die Gesamtbevölkerung ausspähen lässt - die würden von den Toten auferstehen und sich ein Loch in Allerwertesten freuen.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl wahr.

Jeder bekommt was er/ sie verdient.

Wer denkt, Fatzebook sei sein Freund, hat wohl das Geschäftsmodell der Firma nicht verstanden.

Und die Reaktion zeigt, 99% haben es nicht verstanden.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Leute heute sind einfach zu naiv und gutgläubig, verlassen sich auf vermeintliche "Experten", die "nur das Beste" wollen. Man verlässt sich auf Ärzte und diese verunstalten einen, nur wegen des Profits. Arbeitnehmer ächzen über die Arbeitsbedingungen, aber lassen sich doch drauf ein. Was soll man da noch sagen. Es gibt genug die Aufklären und Zusammenhänge deutlich machen. Der Menscheit Drummheit ist nicht Herr zu werden. Das sind "falsche Eliten" wie auch unkundige und irgnorante in der Gesellschaft. Und diese machen es den anderen Leuten leicht, die anderen an der Nase herumzuziehen...

Am einfachsten ist es den Vogelstraß zu machen und das machen die meisten auch. Vielleicht sollte ich das auch.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Toll finde ich auch die Leute, die glauben dafür wäre heute ein Sprachassistent nötig. Wer Sprachassistenten ablehnt, aber ein modernes Smartphone mit sich herum trägt, der handelt ein wenig inkonsequent....

FilmFan gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Was meinst du wie oft ich solche Diskussionen geführt habe:

"Warum bist du nicht bei Facebook?"
    Ich: "Ich habe mir die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchgelesen und konnte denen nicht zustimmen"
    "Aber du musst doch nur auf "akzeptieren" klicken, dann geht es weiter"
    Ich: "Ich konnte die aber nicht akzeptieren"
    "Dann nimm einen anderen Browser"
    Ich: "Ich konnte die INHALTLICH nicht akzeptieren, technisch hätte das schon geklappt"
    "Wie? Inhaltlich?"
    Ich: "Das was drin steht gefällt mir nicht"
    "Ja, aber das musst du doch akzeptieren"
    Ich: "Nein, das muss ich nicht"

Derartige Gespräche habe ich schon relativ viele geführt, obwohl ich auch feststelle dass es spürbar weniger wird. Die Anzahl der Menschen die glauben man könne ohne Facebook nicht in Kontakt bleiben nimmt doch spürbar ab.

FilmFan gefällt das.
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Da verstehst du was falsch! Man soll nicht auf solche guten Weiterentwicklungen verzichten müssen. Es gelten Regeln und Gesetze. Nur sind diese bisher immer noch auf einzelne Länder oder in sehr begrenztem Umfang Supranational geregelt. Aber Unternehmen die global agieren, lassen sich nicht so einfach regulieren, weil eben die Gesetze nicht mit globalisiert werden. Darum gibts doch diese Steueroasen und Tricks usw.

Und wenn es um Handy geht:
    Man muss es nicht immer mit haben, ich vergesse es durchaus öfter mal und online bin ich damit auch nicht. Muss man das wirklich ständig sein? Also bezüglich Konsequentsein sollte jeder bei sich anfangen erstmal zu hinterfragen, als das immer anderen vorhalten wollen. Die wenigsten nnutzen die Möglichkeiten die sie selbst haben, wegen der Unkenntnis und Unwissenheit der Zusammenhänge und Möglichkeiten die sie haben, so bescheiden, oder ausgebufft der jeweilige ist in seinen Fähigkeiten. Solche Dinge sind einfach zu kompliziert und die wenigsten wollen ihren Kopf damit belasten. Dabei geht es genau darum!

Die Globalisierung der Wirtschaft verhält sich wie der Euro zur EU. Nicht zu Ende gedacht und nicht zu Ende entwickelt. Das ist wie wenn man ein Frühchen gesund und fit im "Brutkasten" reifen lässt. Nur wenn es zu früh kam, nützt auch das nichts. Und das muss man sehen wie sich die Globalisierung entwickelt. Globaliserung muss sein, ohne Alternative. Nur wie sie sich entwickelt ist falsch und unzureichend, eben wie die EU. Das ist ein Elitenproblem und Elite ist Gesellschaft.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da sprichst du ein großes Problem an. Wenn du dir die AGB von Google durchliest, siehst du auch dass der Gerichtsstand Florida ist. Das ist zwar nett dass sie das erwähnen, aber ich kann mir als Verbraucher dann ja nicht mal kurz die Gesetze Floridas durchlesen, bevor ich bestätige oder nicht. Man sollte erwarten dass Produkte die hier angeboten werden auch hiesigem Recht entsprechen, wenn VW in den USA Dieselmotoren verkauft, müssen diese ja auch dortigem Recht entsprechen. Das gleiche sollte für Softwarekonzerne gelten. Mein Cloudspeicher ist jedenfalls bei einem deutschen Anbieter, der ausdrücklich damit wirbt deutschem Datenschutzrecht zu unterliegen, und der als Standorte für seine Sever Berlin und Frankfurt angibt. Aber das kostet dort auch etwas mehr als bei Google Drive oder Dropbox. In gewissem Rahmen haben wir es also durchaus in unserer Hand.

FilmFan gefällt das.
  9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    und welche Nachteile habe ich nun wenn ich die AGB´s bestätige? Also bis auf personalisierte Werbung...
    jetzt mal ehrlich Leute... das ist doch wieder ein Mimimi...

heutzutage geht es quasi nicht mehr anders wenn man auch nur ein wenig mit der zeit gehen will bzw. muss. Natürlich kann ich das NICHT akzeptieren wenn ich das unbedingt nicht will. Aber das ist doch eher in die Kategorie "rumgeheule" abzutun.

Also nochmal: außer das ich mein starkes EGO zeige... welche Nachteile ergeben sich hier? Also so richtige Nachteile....
    das ist für mich nur ein beweis das halt diese Menschen einfach ein dagegen-Schild hochhalten aus Prinzip. Und mal ehrlich: 99,9 Prozent der Ablehner sind inkonsequent

Martyn gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)