1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kampagne, neuer Look: Marken-Refresh für freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    121.814
    Zustimmungen:
    2.321
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach einem erfolgreichen Launch-Jahr 2017 startet freenet TV Plattformbetreiber Media Broadcast eine neue Kampagne und kommt nun im März 2018 mit einem Marken-Refresh.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.021
    Zustimmungen:
    10.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut der Offiziellen Presse Mitteilung von 01.03.2018 sind es knapp 1 Mio Kunden.
    Was will und DF mit seinen 2 Mio sagen ?

    freenet AG erreicht mit Rekordergebnis Guidance für 2017, schlägt eine weiter steigende Dividende vor und prognostiziert ein stabiles Wachstum für 2018
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wem nützt eine polierte Türklinke, wenn die Tür nicht mehr geöffnet werden darf?
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das "verstaubte" Image des Antennenfernsehens war, dass man dafür nix bezahlen musste, heute geht nix mehr ohne "Kohlen & Reibach"........:confused:
     
    baerlippi gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob das so erfolgreich war? :confused:

    Laut Digitalisierungsbericht gab es 2,2 Millionen Haushalte im "Kernbereich", wo bis 3/2017 die Privaten über die Antenne verfügbar waren.

    Von der Million Freenet-Kunden müssen wir diejenigen abziehen, die vom Kabel umgestiegen sind oder außerhalb des Kernbereichs leben.

    Das bedeutet, dass in 60% (oder mehr) der Fernseher / Receiver, die bis 3/2017 die Privaten hatten, die Privaten jetzt dunkel bleiben.

    Das ist ein absolut desaströses Ergebnis.

    Konzere und Unternehmen wollen gerne mit positiven Zahlen in die Öffentlichkeit treten. Über negative Zahlen redet keiner. :p

    Für die Privatsender, die bisher FTA auf der Antenne waren, bedeutet das einen erheblichen Zuschauer-Rückgang.

    Deswegen dürften die Privatsender inzwischen deutliche Verluste im Bereich der Erlöse aus Fernsehwerbung spüren.

    Unter dem Strich dürfte die Verschlüsselung für die beteiligten Sender ein Minus-Geschäft sein. Aber darüber spricht keiner.
     
    baerlippi gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin gespannt wenn die Privaten über Satellit verschlüsseln. Ob die Privaten sich damit nicht noch ein "Eigentor" schießen?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    26.044
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso das denn bitte?
    Ob ein Freenet Kunde vorher Kabelkunde war, ist völlig irrelevant
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.441
    Zustimmungen:
    12.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kleiner aber feiner Unterschied.
    Erreicht, heißt nicht das diese das Paket auch abonniert haben. Man könnte es empfangen, wenn man will.
    Also 2 Millionen könnten es abonnieren, bei jenen ist Freenet verfügbar aber
    1 Million haben es nur abonniert.;)
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Koelli: ganz im Gegenteil: die Frage, ob jemand vorher Kabelkunde war, ist hochgradig relevant.

    @ApollonDC möchte uns gerne erzählen, dass Freenet ein Testballon war, um die Akzeptanz eines "Zwangsumstiegs" auf das Bezahlmodell zu testen.

    Zur Berechnung der Akzeptanz können nur diejenigen zahlenden Freenet-Kunden herbei gezogen werden, die vorher DVB-T über die Antenne und RTL / Sat.1 kostenlos hatten. Also diejenigen, die das, was sie vorher umsonst hatten, jetzt bezahlen.

    Das ist eine Teilmenge der Gesamt-Kundenzahl. Wer vorher über Kabel geguckt hatte, oder wer Freenet für einen Zweitfernseher kauft, wo die Privaten vorher nicht zu empfangen waren, gehört nicht in diese Teilmenge.

    Somit liegt die Akzeptanz des Zwangsumstieges deutlich unter 50%. Eher bei 40%.

    Damit ist die Frage von @Satt18 beantwortet: einen Zwangsumstieg über Sat wird es nicht geben. :cool:

    HD+ dümpelt bei 18% vor sich hin. Freenet soll helfen, diese Quote zu verbessern.

    Ob das klappt? :confused:

    Warum soll jemand, der seit Jahren kein HD+ hat, jetzt Freenet über Sat kaufen? :confused:

    Es fehlt an jeder sachlichen Begründung, was Freenet gegenüber HD+ für Vorteile haben soll. :eek:

    Freenet über Sat ist ein reines Mee-Too. Es sind keinerlei Vorteile erkennbar.
     
    NFS gefällt das.
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Mediabroadcast wird schon wissen warum die jetzt auch über Sat HD Privatsender vermarkten.
    Ob man damit Gewinn machen kann oder nicht das werden die sich auch ganz genau überlegt haben.
    Das ist ein vielschichtiges Unternehmen und wir werden das nie erfahren.

    Sobald die Privat Sender vom Kartellamt dürfen werden diese ihre SD abschalten und dann gibt es diese nicht mehr als Freiempfangbaren Versionen.
    Wer RTL und co. schauen möchte muss in der Zukunft dafür zahlen.