1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern treibt Ausbau von DVB-T2-Netz voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Bundesland hebt sein DVB-T2-Netz auf die nächste Stufe. In Augsburg und mehreren oberbayerischen Regionen läutet Bayern die nächste Ausbaurunde ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hochberg und Untersberg (beide nur ÖR) werden dann in das SFN München/Olympiaturm & Wendelstein integriert.
    Hier am Standort bedeutet das das Ende der Empfangsmöglichkeit von DVB-T (alt), d.h. die TV-Karte des PCs wird nutzlos.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Besser als das alte DVB-T Netz wird es aber auch nicht, somit kann man eigentlich leider nicht von einem Ausbau sprechen. :(

    Nachdem der MDR leider bei der DVB-T2 Umstellung vier Standorte aufgibt, wäre es schon sinnvoll wenn der BR in Coburg und Hof Ersatz schaffen würde. Und z.B. auch Weiden könnte wieder einen eigenen Füllsender gebrauchen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Ende von DVB-T ist doch aber nun wirklich lange beschlossene Sache und bekannt!!! Wo ist da das Problem???
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In vielen Haushalten ist Terrestrik eben ein Zweit- oder Drittempfangsweg, für den man nicht bereit ist extra Geld zu investieren. Und die Verschlüsselung der Privaten tut sein Übriges.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Hautpsache digital, das bayerische Dodo wirds freuen:ROFLMAO:
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass das ein Problem ist, hast alleine du hineininterpretiert - in eine neutrale Aussage von mir.

    btw: DVB-T2 -Empfangstechnik hatte ich schon 1/2 Jahr vor der regulären Einführung von T2, um mich an den Testsendungen aus München zu versuchen (was dann leider nicht funktioniert hat, die Reichweite war zu gering).
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Solange nur die ÖRs zu sehen sind, keine Alternative! Und dann auch noch der Preis!? Vergiss es ...