1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bella sagt "Ciao!" - Finale für ZDF-Krimireihe "Bella Block"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In 38 Filmen war sie "Bella Block" - jetzt ist Schluss: Ein letztes Mal ist Hannelore Hoger in ihrer berühmten Fernsehrolle zu sehen. Rund 25 Jahre begleitete die Kommissarin sie, selbst im Ruhestand ließ sie ihr keine Ruhe. Die will Hoger sich jetzt selbst gönnen.

Startseite | Weiterlesen...

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, damit verabschiedet sich eine Legende! Bella Block und Marie Brand waren die zwei Sendungen für die ich das ZDF eingeschaltet habe

Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja mein Gott, irgend wann ist es auch mal vorbei.
    Die Frau ist 75, will noch etwas erleben, abseits von Fernsehen. Und hatte ihren Abschied ja "in Etappen" eingeleutet.

Was ich gar nicht verstehe ist folgendes: "Zu möglichen TV-Plänen will Hoger nichts sagen."
    In dem Alter sollte man sich zurück ziehen, die Früchte der Arbeit genießen und sich sagen: War eine schöne Zeit, jetzt gehe ich es ruhiger an, genieße noch das Leben, so lange ich kann. Und dann, nach mir die Sintflut".

Davon mal ab, hoffe ich, dass als Ersatz kein Krimi wieder kommt.
    Was weiß ich, eine Abenteuerserie, irgend etwas fiktionales. Aber bitte nicht dieses typische seichte Zeug deutscher Prägung ala Traumschiff, etc.

4. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte das nicht jeder Mensch für sich selbst entscheiden? Wenn sie noch innerlich das Bedürfnis hat weiter zu spielen, warum nicht? 75 ist doch heute kein Alter mehr. Muss ja nun nicht bis 105 sein, wie bei J. Heesters! ;-)

samlux gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das was ich meinte, ist, da zitierter Satz nicht von der Frau Hoger kam, sondern so dahin geschrieben wurde.
    Also ähnlich wie, die hört auf und hat keine weiteren TV-Pläne mehr von sich gegeben, so was aber auch....
    Und ja, das kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ob oder ob nicht.

Und... 75 waren gestern 75, heute 75 und sind morgen 75. Der Verfall ist dann schon spürbar zu erkennen. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
    Da ändern auch keine neumodischen Sprüche etwas daran.
    Mit 75 (wenn ich sie jemals erreiche) liege ich schon 10 JAHRE AUF DEM ALTENTEIL und mache das, was bisher nicht ging. Aber nix was mit Arbeit verbunden ist.

6. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher 75 bleibt 75, aber vergleiche mal die 75 Jährigen vor 50 Jahren mit denen von heute! Die sind gut informiert, viele Dank guter Ernährung und guter medizinischer Versorgung und genereller Fortschritte in der Medizin topfit und vielen Rentnern geht es auch finanziell sehr gut. Also ist das gesamte Lebensgefühl doch anders wie früher. Sicher nicht für alle, aber für viele und das wirkt sich auf Beruf und Privatleben nunmal positiv aus. Warum sind wohl die Rentner heutzutage so wichtig für die Wirtschaft? ;-) Und zu Frau Hoger, sie hat in einer Fernsehsendung vor 3 Tagen gesagt, das etwas mit Ihrer Tochter in Planung ist, und sie sehr gerne noch weiter drehen würde, wenn es denn passt.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Sky Beobachter, ich vergleiche da nur 75 Jährige mit z.B. 10 Jahre jüngere Menschen. Warum sollte ich jene mit denen vergangener Jahrzehnte vergleichen? Das verfälscht ja das Vergleichsergebnis.
    Mit 75 "ist der Lack ab" - Fakt. Und daran gibts nichts zu rütteln. Egal wie man sich "fühlt". Danach gehts auch nicht immer. Manchmal auch nur darum, ob man sich noch vermarkten kann (oder sollte).