1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sword Art Online": Vom Hauptprogramm zu ProSieben Maxx

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Experiment gescheitert, könnte man sagen. ProSieben verfrachtet die Anime-Serie "Sword Art Online" wieder ins Spartenprogramm.

Startseite | Weiterlesen...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das lief ja immer nach Lucifer, ich konnte damit auch nix anfangen, und hab umgeschaltet ;)

3. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meiner Meinung nach gibt es für Anime Neulinge bessere Einstiege als diese Serie.

Death Note oder Steins Gate sind da besser um Menschen an das Genre Anime ranzuführen.
    Mit den beiden Serien hatte ich begonnen und bin süchtig geworden.

Nichts des so trotz ist es leider nichts was die breite Masse interessiert, daher im Hauptprogramm zum scheitern verurteilt.

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte die Animes einfach bei Maxx lassen. Mag ja sein, dass der One Piece Film auf dem Hauptsender 10% Quote hatte, aber die ProSieben Stammzuschauer sind eher 10 Folgen Simpsons und Shitcoms am Tag gewöhnt.

Außerdem sind die Animes bei Maxx besser aufgehoben. Sind erfolgreich und bisher wurde sogar jede Serie fortgesetzt mit neuen Folgen. Inuyasha und Conan folgen bestimmt auch.

5. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Dreimal darst Du raten was als Ersatz für Swort Art Online läuft... :rolleyes:

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir bewusst. :D

7. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Da hast du dich um einen Tag vertan. Lucifer läuft Mittwochs, Sword Art Online Dienstags gegen 23:05 Uhr.

Aber ich wusste es von Anfang an, dass die Serie bei ProSieben nicht gut ankommt. Pro7 Maxx ist der perfekte Anime Sender und sind dort auch erfolgreich. Stattdessen gibts 2 Folgen mehr von den Simpsons. Hab eigentlich gedacht, dass TAAHM stattdessen kommt, was mir auch lieber gewesen wäre. Mit Cartoons und Animes kann ich nichts anfangen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, dann kams nach Family Guy ;)