1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom schließt TV-Digitalisierung bis Jahresende ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch die Deutsche Telekom wird ihr analoges TV- und Radiosignal schrittweise bis zum Jahresende abschalten. Vom Wechsel betroffen ist jedoch nicht mal mehr jeder zehnte Kunde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. topolino3

    topolino3 Guest

    Nur 2,4 Prozent hören UKW über Kabel?
    Wenn man nicht in der Nähe eines Senders oder in der Großstadt wohnt, wie empfängt man dann Radio?
    Die wenigsten Leute sind Nerds die ein WLAN-Radioas haben.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nachvollziehbar, schließlich laufen die meisten Radios terrestrisch.

    Dann hat man auch kein Breitbandkabel.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, zu Zeiten des Postmonopols wurden auch kleine Käffer ans Kabelfernsehnetz angeschlossen. Damals gab es noch keine Rosinenpickerei und die Größstädte haben die Peripherie subventioniert.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was für ein Begriff: Digital-Analog-Wandler. Das habe ich in all den Jahren seit es digitales Fernsehen gibt noch nicht gehört.
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Schweiz heisst das "Umwandler": Kabelanschluss | Digitales Basisangebot | UPC -> runterscrollen. Fand das immer witzig.

    Aber wo hat die Telekom eigentlich "klassisches" Kabelnetz mit (noch) analogen Angeboten? Das musste sie doch abgeben, daraus entstanden doch erst die bekannten Netze, die heute Vodafone und Unitymedia haben?
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Quatsch, dann hätte ja jeder Kabel. Auch damals wurden nur Dörfer angeschlossen, wenn sie einen Großteil der Kosten bezahlt haben. Unser Dorf hat sich, wie die meisten anderen, dagegen entschieden.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt hier genügend Käffer in denen Kabel liegt, was für mache in Sachen Breitband die Rettung ist...
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ändert nichts daran, dass auch die Bundespost sehr genau abgewogen hat ob sich etwas rechnet und daher viele Dörfer nicht mit Kabel ausgebaut hat bzw dafür bezahlt werden wollte. Also alles genau wie heute :D
     
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ich denke der Analog-Digital-Wandler ist ein Receiver. Ich denke man nennt das nur so, damit auch die Rentner klar kommen.