1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presserat: Regeln zu Herkunftsnennung bewährt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Soll die Herkunft von Straftätern und Verdächtigen in den Medien immer genannt werden? Der Presserat hat dazu Regeln, nicht alle halten sich dran. Die Beschwerden sind aber zurückgegangen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann aber auch richtig benennen. Ein Bürger der im Ausland geboren ist, bleibt auch mit deutschen Pass ein Ausländer.
     
    skykunde gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben, wo kämen wir denn hin, wenn Leute ohne Nazi-Omas und Opas als "echte Deutsche" angesehen würden?
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Waren deine Großeltern Nazis?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt wer?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lukas Podolski wurde in Polen geboren, nach "Omas" Philosphie müsste er also für die Polnische Nati Spielen ;)

    Selbiges beim Olympia Gold für Deutschland, durch eine gebürtige Ukrainerin.
     
    Monte gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das zeigt halt nur, wie absurd "Länderspiele" im Sport sind. Nun ja, ist halt auch nur reiner Kommerz.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nicht nur.

    Am 8. Februar 1942, im dritten Kriegsjahr, notierte Goebbels in sein Tagebuch: „Auch die Unterhaltung ist heute staatspolitisch wichtig, wenn nicht kriegsentscheidend.“ Weltanschauung und Unterhaltung waren nun endgültig zu einer funktionalen Einheit verschmolzen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ist das alles nur noch Kommerz, wurde damals bei Dundee auch gemacht, kurz vorher schnell noch einen Deutschen Pass gegeben, damit er für Deutschland spielen kann.

    Danach hat man nie wieder was von dem gehört oder gesehen.
    Das Problem ist, wie willst du sowas auch richtig trennen.

    Wenn 2 Deutsche in Polen Urlaub machen, und dann wird das Kind dort gebohren, ist er dann nun Pole oder Deutscher.
    Für welches Land wäre er 18 Jahre später Spiel berechtigt ?

    Fragen über Fragen ;)
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Traut sich keiner, "Nationalmannschaft" zu schreiben? :D
     
    Redfield gefällt das.