1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zieht Bilanz der Olympischen Winterspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD und ZDF ziehen ein erfolgreiches Fazit der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Vor allem unter dem Aspekt, dass man sich erst sehr spät die TV-Rechte sichern konnte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich ein Fazit ziehe, sind die Olympischen Spiele fast komplett an mir vorbei gegangen. Geschuldet ist dieses der Not, einer Arbeit nachgehen zu müssen und dadurch keine Zeit zu haben, in der Nacht und Vormittags Fernsehen zu schauen.

    Ganz toll ist, das die Fahne an die nächste Stadt weiter gereicht wurde, Peking. Wenn ich also auch in 4 Jahren noch einen Job habe, weiß ich jetzt schon, dann werde ich genauso viel Olympia sehen, wie dieses Jahr.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Daran werden wir uns gewöhnen müssen, wenn mehr und mehr europäische Städte ihr Kandidatur zurückziehen oder von ihren Bürgern, ob der immensen Kosten, zurückgepfiffen werden. Hier hat sich der Glanz der olympischen Spiele doch überlebt und durch Vetternwirtschaft, Korruption, Doping und den laschen Umgang damit sowie den ausufernden Kosten ins Gegenteil verkehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die Leute sind vorsichtig geworden.
    Wenn man sieht, was nach Olympiaden alles verfällt, weil nicht mehr gebraucht...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. In zwei Wochen kommen noch die Paralympics und dann ist frohes Verfallen und Nichtnutzen angesagt.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wobei das Eröffnungs- und Abschlußstadion nun doch in kleinerem Rahmen als Museum weitergenutzt werden soll, anstatt es komplett abzureißen!
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Skandal, dass extra für die olympische Ski-Piste 50.000 Bäume gefällt wurden! Wieso gibt man Olympia in einen Ort, der noch gar keine solchen Pisten hat?
    Noch dazu war dort tagelang kein Skifahren möglich aufgrund der starken Winde
     
  9. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    Mich wundert, dass Nutzer im Digitalfernsehen-Forum offenbar - s.o. - ;-) noch nie etwas von der Aufnahmemöglichkeit von TV-Sendungen in bester Qualität gehört haben.

    Also ich habe während der Spiele auch von Montag bis Freitag gearbeitet. Kinderleicht ließ sich mein (deutscher) Festplattensatreceicer programmieren - gleich immer durchweg in einem Block von der Nacht bis zum späten Nachmittag.

    Feierabend habe ich dann gemütlich die Sendungen geschaut, welche mich interessierten und Werbung oder Wiederholungen schnell "überspult". Auch am WE bin ich nicht zum Eishockey schon 05.00 Uhr aufgestanden, sondern die "Übertragung" begann dann, wann ich wollte.
    NATÜRLICH darf man für ein spannendes TV-Vergnügen, zuvor KEINE Radio- oder Newsmeldungen im Internet hören bzw. abrufen. Den Arbeitskollegen habe ich auch gleich gesagt und um Rücksicht gebeten, dass ich keine aktuellen Olympia-News des laufenden Tages hören möchte. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit .... hab ich dann eben im Auto nur CD gehört.

    Besser als jeder Krimi waren somit für mich z.B. die Biathlon-Wettkämpfe, die Eishockeyspiele .... und ohne dass man nur im Ansatz stundenlang alle Eiskunstlaufpaare sehen muss .... die Goldkür vom dt. Paar.

    Übrigens:
    Zu 99.5 % habe ich dabei nur ARD/ZDF genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    hdtv4me und Gorcon gefällt das.
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum soll alles verfallen. Die Wohnungen im Olympischen Dorf sind den neuen Besitzern schon als neue Apartments verkauft worden. Daher auch dieser Text im Eingangsbereich (übersetzt): „Wir möchten Sie freundlich um ihre Zusammenarbeit bitten, das Mobiliar unter dem Schutz geschützt zu halten“.

    Zitat: "Vieles ist abgeklebt in den Zimmern. Um einige Türklinken und Küche ist Folie gewickelt, die Eingangstür wird von innen mit einer Hartplastikplatte gegen Kratzer geschützt. Auch die meisten Ecken sind durch eigens angebrachte Leisten gesichert. Der Fußboden wurde unter einer abwaschbaren Gummimatte in Laminatoptik versteckt."