1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich setzt auf Überwachung der Kommunikation im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.997
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zur Bekämpfung von schwerer Kriminalität und Terrorismus wird Österreich künftig staatliche Spionagesoftware im Internet einsetzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bayern und Österreich sind beide politisch verstockt und beide weisen sie in vielen Belangen Gemeinsamkeiten auf, so auch in der Überwachung.
    Ich will nur daran erinnern, dass die Union hier schon lange für eine Überwachung ist und diese in Teilen schon praktiziert wird. Nur wo das endet, hat man nicht nur an Amri feststellen können. Also Abermilliarden von Daten pro Tag allein zu filtern und selektieren grenzt an die Nadel im Sonnensystem zu suchen.
    Chronischer Mangel an Arbeitskräften in allen Bereichen der Sicherheitsstruktur und nicht nur dort und dann soll mit diesem desolaten Sicherheitsapparat das Promille an gefährlichen Kriminellen und Terroristen herausgefiltert werden? Zumindest in Deutschland wo sich die Union als Sicherheitspartei versteht und hier in Berlin der Sicherheitssenator der abewählten CDU sich lieber um Hausbesetzer gekümmert hat, anstatt seinem Amt Rechnung zu tragen. Und jetzt schickt sich Österreich an ins gleiche Horn zu posaunen, um dann ebenso seinen Bürgern im Fall des Falles sich Versagen vorwerfen lassen zu können. Sixtes, in Wean spinnens a scho wie in Minga. Die sollen lieber für die richtigen Rahmenbedingen sorgen und diese umsetzen, anstatt mit immer solchen "Kraftmayerein" in die Tuba zu blasen. Es ist und bleibt nur das Ablenken der eigenen Faulheit oder Unkenntnis im politischen Fach.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mittlerweile zweifel ich daran welchen Staaten man überhaupt noch trauen kann. Vielerorts werden die Bürgerrechte ganz offiziell immer mehr ausgehöhlt, und woanders wird der der Überwachungsstaat durch die Hintertür über die Geheimdienste realisiert.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, jetzt können sich die Konservativen mit den Nationalsozialisten austoben.