1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Intendant Tom Buhrow stellt sich am 23. März zur Wiederwahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Früher berichtete Tom Buhrow aus Washington, dann moderierte er die "Tagesthemen". Und jetzt steht er schon fast ein halbes Jahrzehnt an der Spitze des Westdeutschen Rundfunks. Das wird voraussichtlich auch noch länger so bleiben.

Startseite | Weiterlesen...

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern auf WDR5: Was ist Ihnen der öffentliche Rundfunk wert mit Tom B.> Tagesgespräch

Mein Eindruck: Gästebuch(ist noch im Internet) und Sendung(habe ich gehört im Podcast) passen überhaupt nicht zusammen. Selten so ein Tagesgespräch gehört(höre ich gerne) was so manipuliert worden ist. Ich kann mittlerweile jeden verstehen der zu ARD/ZDF "Lügenpresse" oder "Staatsfunk" sagt. Bislang hatte ich Zweifel, aber seit gestern sind die weg. Danke WDR.

Es war in der Live-Sendung kein einziger kritischer Zuschauer am Telefon, auch im Gästebuch haben sich etliche darüber beschwert. Zurecht laut meiner Ansicht. Mir ist schon klar, dass der WDR sich selber schützen muss. Aber: Nicht in so einer schlechten Art. Dann braucht keiner mehr anrufen, wenn auch andere Meinungen nicht zugelassen werden.

Lohnt sich eine Beschwerde beim WDR? Hat einer Erfahrungen gemacht mit Beschwerden bei den öffentlichen? Ich glaube, es lohnt sich nicht.

Zur Info: Kann jeder einmal selber kontrollieren, es ist vorhanden im Internet.

Auch ich höre Radio, aber eine richtungsweisende Meinung akzeptiere ich nicht in einem Tagesgespräch!

Ist mir egal wenn es einige vielleicht anders sehen. Ich akzeptiere auch andere Meinungen. Ich bin auch nicht der WDR, der nur eine Meinung zulässt.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du erhebst ja einen starken Vorwurf - Manipulation. Du weißt schon, was der Begriff bedeutet. Meine Frage ist: Wenn da ein WDR-Redakteur diese Sendung manipuliert haben sollte, warum hat er dann nicht auch die entsprechende Seite im Internet manipuliert? Das wäre doch einfach gewesen. Schon allein deswegen glaube ich nicht an deine behauptete (und nicht belegte) Manipulation. Ich glaube eher, es ist genau so, wie ein Hörer als Reaktion auf einen anderen Hörer schreibt:

Kommentar von "Hermann Krantz", 21.02.2018, 13:58 Uhr:

@ Kommentar von "Schumann H. D.", heute, 13:05 Uhr: Bin gegen die öffentl, rechtlichen Sender. Man sieht es mal wieder bei WDR 5.Da werden nur Telefonate durchgestellt die pro öffentlich,rechtlichen sind. Andere haben keine Chance, wie bei so vielen anderen Themen auch. AFD oder Trump Anhänger kommen auch bei Tagesgespächen ganz selten durch. Alles gesteuert und zensiert . ### Unsinn! Rufen SIE doch an! Anonym im Gästebuch trauen sich mehr Dampf abzulassen. Das bewirkt eine Blase, in der sich dann viele bewegen: sie glauben die meisten seien gegen ÖR...dem ist nicht so! Und es gibt auch weniger AfD- bzw. Trump-Anhänger, als es in den Gästebüchern und Foren den Anschein hat. Also: selber anzurufen! Oder zu feige, weil der Name genannt wir?Auf Wunsch bleibt man am Telefon übrigens anonym!

Was ist Ihnen der öffentlich-rechtliche Rundfunk wert?