1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Kandidaten beim ESC-Vorentscheid: Einer von sechs wird's

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es kann nur einen geben. Beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) in Berlin am Donnerstag (22. Februar) treten sechs Bewerber an, die Deutschland im Mai gerne beim Finale in Lissabon vertreten würden.

Startseite | Weiterlesen...

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tippe mal auf Michael Schulte! Voxxclub werden wohl den Televote gewinnen, aber bei Jury und Panel sehe ich schwarz für die Jungs...

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wer gewinnt, "die arme Sau" wird in Lissabon wieder ganz hinten einlaufen.
    Hier stimmt nämlich Europa über Deutschland ab. Nicht über den Titel.
    War doch die letzten paar Jahre auch schon so. Tja leider.
    Ich finde es sowieso unfair direkt ins Finale zu gehen wo Andere in einem Halbfinale sich erst qualifizieren müssen.
    Jaaaa ich weiß, Deutschland ist Hauptfinanzier der Schose.....

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Beim ESC hätten wohl Natia Todua und voXXclub die grössten Chancen.

Natia Todua hätte könnte schonmal aus Georgien 8-12 Punkte holen die nicht zu verachten wären. Und voXXclub hat Bandmitglieder aus Österreich und der Schweiz, macht wohl ne nette Stageshow, und die Songthematik passt eigentlich auch ganz gut zum ESC.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    naja dieses Jahr scheint mehr Potential da zu sein, zumindest sind die Reaktionen positiver.

Ich hab noch nix gehört lasse mich am Donnerstag überraschen.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Leitmedien favorisieren die Schwarz Afrikanerin.
    Die werden es schon so drehen das die gewinnt.

7. Jack68

Jack68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die "Schwarz Afrikanerin" heißt Ivy Quainoo und ist eine in Berlin geborene "deutsche Popsängerin ghanaischer Abstammung" (Wikipedia).
    Für eine Favorisierung durch die "Leitmedien" sehe ich keine Hinweise. Weder der Spiegel noch die Süddeutsche haben sich überhaupt zu den Kandidaten der Vorauswahl geäußert und die "Bild" findet offenbar alle Kandidaten schlecht. Auch auf den Seiten der öffentlich-rechtlichen Sender finde ich keine Berichte, die auf die Favorisierung irgendwelcher Kandidaten schließen lassen.
    Ich vermute daher, dass ihre Aussage ihrem durch Wortwahl und Inhalt durchscheindenen Weltbild entspringt, dass "von oben" die Entscheidung gegen die vermeintliche Ansicht der Mehrheit, dass eine dunkelhäutige Sängerin Deutschland nicht beim ESC vertreten soll, gefällt wird.

LucaBrasil, Cineguido und samlux gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch Quatsch. Hätte Deutschland in den letzten 3 Jahren gute Songs hingeschickt, hätten sie auch Punkte abbekommen. Ich kann dieses immergleiche Gejammere von wegen Punkteschiebereien und keiner mag uns, nicht mehr hören. Warum schneidet Schweden regelmässig gut ab? Ganz einfach, sie wissen, wie es beim ESC läuft und sie packen alles in die 3 Minuten, was möglich ist.
    Was die gesetzten 6 Länder angeht, da stimme ich dir zu. Ich halte die Regelung auch für nicht gerecht. Da aber Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien die wichtigsten Märkte der EBU und die grössten Abnehmer was EBU Produktionen angeht, sind sie eben automatisch qualifiziert. Sie sind nicht unbedingt die grössten Zahler was die Teilnahme am ESC angeht.
    Aber es sollte sich auch jeder bewusst sein, dass für das Geld, das die ARD für den ESC auf den Tisch legen muss, könnten sie keine drei eigenen Unterhaltungsshows produzieren. Ausserdem würde sich von den Big 5 wahrscheinlich nur Italien immer fürs Finale qualifizieren, da sie die besten Songs hinschicken. Dementsprechend würde natürlich auch das Interesse in den 6 Ländern zurückgehen.

LucaBrasil und Cineguido gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, die Songs sind durchweg gut. Ich bin sehr gespannt

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Also doch eine Schwarz Afrikanerin.:p