1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD-Angebot jetzt auch bei Vodafone und Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ultra-HD kommt in die größten deutschen Kabelnetze. Das UHD-Angebot von Sky wird in die Netze von Vodafone und Unitymedia eingespeist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Und hier der Haken für viele hier:
    Alternative Hardware wird komplett ausgesperrt.
     
    KeksBln und Yappa gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Uijui, also die beiden Sport-Sender finden einen Weg. Witzig, dass sowas direkt nach Verlust der F1 bekannt wird. Ich nutze ja Sky, aber Frage mich, weshalb nun auf einmal. Ist das "frei" gewordene Geld nun für die Kabelkunden investiert worden, um die Sender endlich in die Kabelnetze zu bringen? :D
    Fokus auf Bestandskunden ;)
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war zu erwarten ;)
     
    whitman gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurden keine neuen Kapazitäten bei UM und KabelDeutschland eingekauft, es werden HD-Sender in den bestehenden Muxen verschoben so das für die UHD-Sender Platz wird.

    Drei HD Sender werden auf zwei verschiedene Frequenzen verschoben.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das bestimmt aber nur auf Sonderzahlunge zurückzuführen ist. Sonst hätte das früher realisiert werden können. ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was sich natürlich negativ auf die Datenraten der auf den beiden anderen Frequenzen befindlichen Sky-HD-Programme auswirkt ...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.

    Bei KNBs mit 1:1 Sateinspeisung wird übrigens nichts verschoben. Dort ist der Original UHD-Transponder eingespeist. Sky Sport UHD, Buli UHD sowie der Sender Sky 1 +1 HD teilen sich dort einen TP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    Schnirps gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sky hat in den Kabelnetzen von u.a. Unitymedia und Vodafone "Transponder" gebucht, wie sie es auch bei der Satverbreitung machen. Was Sky auf diesen Kapazitäten verbreitet ist Sache von Sky.
    Und natürlich hätte Sky die Aufschaltung der UHD-Programme schon früher realisieren können ...
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber immerhin ist das Thema dann endlich vom Tisch und die UHD-Kanäle sind dann endlich im Kabel enthalten.