1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Eigene Plattform anstatt Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So wie es aussieht, war man beim Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media für den Fall gewappnet, dass Sky sich von der Rennserie verabschiedet. Anscheinend plant man nämlich eine eigene digitale Plattform in Deutschland einzusetzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    "Und von hinten fliegt der Ferrari heran - wir fragen uns, schafft er er, den Mercedes vor der Schikane zu überholen"

    Danach eine formatfüllende Einblendung "Wenn sie sehen wollen, wie das Überholmanöver ausgegangen ist, besuchen sie die kostenpflichtige Variante des Streams"

    Muss man sich das etwa so vorstellen?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    eventuell mit und ohne Werbung...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn Millionen Zuschauer auf eine Sache zugreifen/konsumieren/nutzen/einschalten, ist (Rundfunk)Broadcast immer noch besser und zuverlässiger, als sämtliches Streaminggedöns zusammen.
    Macht ihr nix dran.
     
    tv--satt, Patrick S, Met-Mann und 2 anderen gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    10 Euro pro Monat klingt doch nicht schlecht, das würde ich mir glatt überlegen...
     
    Sky Beobachter und blackdevil4589 gefällt das.
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei mit den 10€ ja wohl der Zugriff auf Telemetry Daten gemeint ist. Für den Streaming Service werden derzeit ja Preise von bis zu 20€ gehandelt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    10 Euro für Telemetriedaten halte ich jetzt aber für maßlos übertrieben, ich dachte das wäre für den Live-Stream?:eek:
     
    Gorcon gefällt das.
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Ich freue mich schon auf die Herausforderung, den Content und die Daten zwischen normalen Free-on-air und bezahlbaren Inhalten aufzuteilen, auf die man zum Beispiel für zehn Euro im Monat zugreifen kann“, so Bratches. „Das kann reichen von Telemetriedaten über G-Kräfte, denen die Fahrer ausgesetzt sind bis hin zur Reifentemperatur, Bremspunkt oder dem Speicherstatus des Energierückgewinnungssystems. Davon gibt es 1000 verschiedene Dinge.“

    F1 Digital statt Pay-TV | Formel 1 nicht mehr bei Sky – eigene Plattform geplant
     
    emtewe gefällt das.
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Sky soll lieber mit Amazon zusammenarbeiten und die Plattform auf Amazon legen. Das wäre besser und die normale Verbreitung einstellen. Selbst bei der Formel 1 sieht man den Wert von Sky als Vertriebspartner nicht mehr.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe nur den Beitrag hier in df gelesen, da fehlte diese zweite Hälfte des Zitats.
    10 Euro pro Monat für Telemetriedaten ist doch ein Witz, für die App habe ich zuletzt 30 Euro pro Jahr bezahlt, das war schon grenzwertig.
     
    fccolonia10 gefällt das.