1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinnspiel: Technics Plattenspieler SL-1210GR zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Start ins neue Jahr wird wieder musikalisch: Unsere Kollegen von Likehifi haben im Januar wieder ein großes Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen gestartet. Ab heute zu gewinnen: Den Technics Kult-Plattenspieler SL-1210GR.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag zusammen,
    schön daß hier so ein high-end-Gerät verlost wird.
    Die Frage ist wer hat denn überhaupt noch Schallplatten?

    Als ich zuletzt meinen Plattenspieler in Betrieb hatte war das echt nostalgisch, bis die ersten Kratzer und das Lagerfeuer zu hören waren. Dann war endgültig Schluß und weg damit.
    mfG
     
    Gorcon gefällt das.
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Also ich besitze immernoch tausende Platten aus meiner DJ Zeit und auch meine beiden 1210er verrichten noch anstandslos ihren Dienst.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt heute wieder vermehrt Schallplatten zu kaufen. Vinyl ist eben nicht tot.
    Ich möchte jedenfalls meine Technics MK2-1210 nicht missen.

    Ganz nebenbei zum Gewinnspiel: Ich finde es peinlich, ein Gewinnspiel zu promoten und wenn man auf den Link klickt kommt nur der Hinweis auf der Likehifi-Seite "Es tut uns Leid, aber die Seite die Sie suchen kann nicht gefunden werden."

    Das nenne ich mal einen klassischen Fall von Antiwerbung. Peinlich.
     
  5. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    High End war der 1210er nie. Es ist ein solider HiFi-Plattenspieler, der gerne von DJs benutzt wurde/wird. Auch weil man mit ihm, wenn ein spezieller Tonabnehmer dran ist, schöne Drehspiele nach hinten und vorne machen kann und der 1210er dabei nicht gleich zur Reparatur muss.
    Früher war High End/HiFi übrigens mal möglichst neutraler Klang. "Warmer Klang" - da sollte man doch überlegen, woher das kommt.
    Aufgedunsene Mitten und abfallender Frequenzgang führen oft zu einem sog. "warmen Klang". Wer sich mit Vinyl und Plattenspieler etwas
    auskennt weiß, dass Tonabnehmer-Typen ganz unterschiedliche Frequenzgänge liefern und ein an den Eingang nicht optimal angepasstes
    System Frequenzgänge in alle Richtungen bringen kann.
    Dann ist noch die Pressqualität der Schallplatten, die in vielen Fällen zu wünschen übrig lässt. Knacken und Rauschen planen übrigens die wenigsten Musiker bei der Aufnahme ein. Wem das gefällt und wer gerne Nostalgie und Prestige-Objekte mag - bitteschön!
     
    KayHawayy gefällt das.
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Was mir bei noch keiner Schallplatte passiert ist, ist Lochfrass. Bei älteren cd's aber schon.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163