1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Satelliten-Receiver HD1 von Televes

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    122.529
    Zustimmungen:
    2.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der HD1 ist ein einkabelfähiges Einsteigermodell für den Empfang unverschlüsselter HD-Programme. Der Receiver ist zwar relativ klein geraten, dafür steckt aber Einiges in ihm drin.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich kenne zwar diese Marke "Televes" nicht aus eigener Erfahrung, aber als FTA Receiver der auch an Einkabelsystemen nach EN 50607 angeschlossen werden kann, sicher eine Alternative, falls es der eigene Fernseher oder Receiver nicht kann.
    Zur Ertüchtigung älterer Fernseher ohne Sattuner schon fast zu teuer, da wird heute oftmals in der 20 bis 40€ Kiste gewühlt. Leider.
    Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass die Zeit einfacher (Sat)Receiver zu Ende geht, weil deren Funktion auch neu gekaufte Fernseher schon haben. Wer heute solche verkaufen will, muss schon ein paar Alleinstellungsmerkmale haben.
    Viel Glück dem Hersteller.

    Allerdings sehe ich für Receiver für andere speziellere Anwendungen durchaus noch Potential. Wenn auch deren Anzahl an Käufern künftig abnehmen wird (und sei es nur durch natürliche Auslese bisheriger Käufer).
    Nun ja, mit Receivern quasie "groß geworden", früher brauchten wir hier ein "Beistellkästchen"/Frequenzumsetzer fürs 2. Programm, als Satempfang kam, dann halt als Empfangsgerät der Satsignale. Und heute als ans Internet angeschlossene Multimediazentrale, einschließlich für Sat+Kabel+DVBT2-Empfang, samt Internet TV, mit Aufnahme und Entschlüsselungsfunktion, sowie internen + bei Bedarf auch externen Netzwerkstreaming/-transcoding/-speicherung, erweiterbar mittels Plugins/Systemerweiterungen, für mich nicht weg zu denken.
    Trotz aller "apperei" der Neuzeit und vorhandenen Tripletuner des Fernsehers....
    Auch der neue Fernseher ist bei uns hier ausschließlich als Monitor degradiert - wie schon immer. Auch auf des Fernsehers Ton verzichten wir. Der Klang von Fernsehern ist eh meist mäßig bis geht gerade so.
     
    Patrick S gefällt das.