1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Quoten bröckeln im TV-Dschungel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.807
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist der traumhaft schöne australische Dschungel mit seinen Pflanzen, Kakerlaken und kopulierenden Ratten genau der richtige Ort, um Tränen freien Lauf zu lassen? Ein Halbpromi nach dem anderen heult - doch die Zugkraft der RTL-Dschungelshow lässt nach.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ichbineintvjunkie

    ichbineintvjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab irgendwo aufgeschnappt, dass die Einschaltquote bzw. der Marktanteil für den Dschungel am Samstag bei 41,5 % lag...... das muss man erstmal schaffen :D und es ist immer wieder krass, dass die so hohe Einschaltquoten haben...
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Sorge bitte...
    Gegen die bröckelnden Quoten wird die tägliche Axel Springer Gazette auf Seite 1 genügend "Enthüllungsschlagzeilen" veröffentlichen, das Presserohr von RTL, was dann wieder genug Neugierige vor deren Mattscheibe locken wird.
    Zusätzlich wird unter der täglichen Schlagzeile immer schön geworben: "Welcome To The Jungle! Bild+ & TV Now plus - Nur 4,99 EUR im Monat" (so der Passus in der Online-Ausgabe)
    Erinnert mich irgendwie an die frühere Jamba-Werbung. Zielgruppe ist hier eh die gleiche - gegebenenfalls auch genau so schwer wieder kündbar wie das damalige Jamba-Spar Abo. :D
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    TVNOW ist leicht zu kündigen,wie es beim BILD Abo aussieht weiß ich nicht.

    Aber allgemein: WER schaut so einen Scheißdreck? Entschuldigung, da habe ich echt besseres anzuschauen als das Dschungelcamp.
    Wer das schaut ja dem kann man nicht mehr helfen, zu dem fällt mir nichts mehr ein. Das ist vergeudete Lebenszeit wirklich.
     
    RPSmusic gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Woher weißt du das, wenn du es doch wegen der verlorenen Lebenszeit gar nicht siehst???
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz im Ernst, das sollte jedem klar sein mit der verlorenen Lebenszeit. Da brauch man den Mumpitz nicht zu schauen, um das dann festzustellen. Ein flüchtiger Blick auf die tägliche Axel Springer Schlagzeile mit den sogenannten "Skandalen aus dem Dschugel" reicht als Beweis schon aus.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jeder bevorzugt halt eine andere Art der Unterhaltung. Ich kann mit dem Kram auch nichts anfangen, andere können dafür mit "Black Mirror" oder "Philip K. Dicks Electric Dreams" nichts anfangen, was ich zB. gerne zur "Unterhaltung" schaue.
    Um diesen Dschungelkram nicht zu schauen braucht man, je nachdem, natürlich auch ein gesundes Selbstbewusstsein, kann man doch am nächsten Morgen bei der Arbeit oder Schule, nicht mitreden. Bei mir in der Firma ist es allerdings etwas anders, die Privatfernsehschauer sind klar in der Minderheit, bei uns wird Dienstags die neue Folge Star Trek Discovery diskutiert, und Montags die neue Folge Grand Tour, den Dschungelkram hat irgendwie keiner so richtig auf dem Plan.