1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"hart aber fair": Lohnt sich die Lebensversicherung noch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD-Talkshow am kommenden Montagabend befasst sich mit der Frage, ob sich Verträge wie die Lebensversicherung noch lohnen. Dafür begrüßt Frank Plasberg unter anderem Vertreter der Politik und Finanzexpertise.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Andwort auf die Frage:

    Nein

    frankkl
     
    BartS gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau richtig ;)weil die Lebensversicherung versteuert wird.
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab ende der 90er eine Lebensversicherung abgeschlossen. Die brummt ganz ordentlich
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das letzte Wort "noch" in der Frage ist entscheidend. Eine neue Lebensversicherung abzuschließen lohnt sich nicht mehr. So wie jede Geldanlage die sicher sein soll. Einfach weil die Zinsen für sichere Geldanlagen seit Jahren und wohl auch noch für viele zukünftige Jahre nahe Null sind.

    Eine schon lange laufende Lebensversicherung sollte man aber nicht vorzeitig kündigen, auch wenn das Endergebnis bei der Auszahlung nicht so hoch sein wird wie eine Berechnung bei Vertragsbeginn "zusagte".

    Kapitallebensversicherung - Regierung rügt Versicherer - Meldung - Stiftung Warentest
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Habe drei Lebensversicherungen, davon zwei auf Aktien ( Nürnberger, HDI) und eine normale bei der Allianz mit jetzt noch 3,5% ( war vor ein paar Jahren wesentlich höher). Also die lohnen sich.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gemeint sind neue!
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Für den reinen Zweck der Absicherung im "Schadenfall" lohnt sich eine Lebensversicherung sicher, als Kapitalanlage aber wohl genauso wenig wie die Riesterrente, da gibt's dann nur einen Gewinner......:confused: