1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste: "Gestüt Hochstetten" ab heute immer samstags um 20.15

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Erste zeigt "Gestüt Hochstetten" heute in der Primetime. Die erste Eigenproduktion des österreichischen Servus TV findet nun den Weg nach Deutschland.

Startseite | Weiterlesen...

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass die Serie in der ARD gute Quoten erreichen wird. Ich hoffe es auch, weil dann die Chancen besser stehen, dass eine zweite Staffel gedreht wird und die offenen Fragen aus der ersten Staffel aufgelöst werden.;)

Die Serie fand ich auch schon bei Servus TV nicht schlecht. Dort waren halt leider die Werbeunterbrechungen störend.

Sonst habe ich wenig Kritikpunkte. Vielleicht, dass die Serie ohne "Cliffhanger" auch machbar gewesen wäre.

Sky Beobachter gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Und warum musste man den Titel von "Trakehnerblut" auf "Gestüt Hochstetten" ändern?

Aber wie der alte Spruch schon sagt, das einzige was uns Österreicher von den Deutschen trennt ist die Sprache :ROFLMAO::LOL:

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Weg nach Deutschland hat die Produktion schon von Anfang an gefunden. Servus TV gibt es auch in Deutschland...

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich, weil man nicht bereit war, bereits über den Titel Werbung für die Trakehner von Herrn Mateschitz zu machen.

Mit Sprachunterschieden zwischen Deutschland und Österreich ist die Umbennenung nur schwer erklärbar. So weit ich gelesen habe, stammen die Trakehner urspünglich aus dem ehemaligen Ostpreußen und nicht aus Österreich.

Möglicherweise möchte man aber auch in Deutschland nicht über die Trakehner die Geschichte der Gebiete im ehemaligen Ostpreußen neu aufwärmen.

berry gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Servus TV gibt es auch in Deutschland. Nur wurde die Serie bisher nur auf Servus TV Österreich gezeigt.

Sky Beobachter und Koelli gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Quote gestern war lt. Meedia "ordentlich" (4,71 Mio./ 15,1%). Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Quoten weiterentwickeln. Bei Servus TV (Österreich) hatte die erste Folge (=die ersten 45 Minuten der gestern gezeigten Folge) die beste Quote, die schlechteste Quote hatte Folge 6 (=der zweite Teil von Folge 3 im Ersten). Daraus würde ich aber nur sehr bedingt eine Quotenentwicklung für Deutschland vorhersagen. Die Quoten waren meines Wissens immer auch sehr stark abhängig von dem, was zeitgleich bei den anderen Sendern zu sehen war.

8. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das vermute ich auch. Wobei ich die Umbenennung der Serie in Deutschland albern finde.

DVB-X gefällt das.
  9. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gelungener erster Teil der Reihe! Wird weiter geschaut! :)

DVB-X gefällt das.