1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Übertragungen aus Pyeongchang in 4K HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Olympischen Winterspiele werfen ihre Schatten voraus. Und die Fernsehanstalten tragen der technischen Entwicklung Rechnung und wollen die Wettkämpfe aus Südkorea im 4K HDRFormat ausstrahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Von was träumst denn hier! Die ARD HD und ZDF HD nur 7.20 P! Ausländische öffentliche Fernsehen 1920x 1080
     
  3. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    Die Aufnahme vor Ort, die Zuspielung ist ja eine tolle Sache:
    Aber:
    Noch interessanter wäre die Frage, wo der geneigte TV-(Sat)Zuschauer das zuhause selbst sehen kann. Ich habe UHD-und HDR-Möglichkeiten.

    Kommt dies dann in diesem Zeitraum auf den bekannten Astra-Promo-Kanälen als Übernahme vom südkoreanischen TV?? Oder über "Auslands-Sat" temporär möglich? Eutelsat-Empfang hätte ich auch.

    Aber insgesamt bin ich da jetzt noch skeptisch, dass dies für mich persönlich machbar ist. "Schaun mer mal".... Optimistisch gesehen wäre dies eine tolle Werbeaktion für UHD. Auch wenn ich mir die Spiele an sonst mehr im deutschen, eurosportlichen HD-Fernsehen anschauen werden (muss).
     
  4. steinlaus52

    steinlaus52 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... allenfalls als Stream in der Mediathek.
     
  5. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im ARD/ZDF Studio wird gerade fieberhaft nach einer Erklärung für HDR und 4K im Internet gesucht....
     
    DGSj, DocMabuse1 und HiFi_Fan gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dummfug.

    Ich frage mich wieder wie und wo kann ich "ARD HD" empfangen? "7.20 P"? Ist das was zu essen? ;)

    Und da wäre es wieder: 720p vs 1080i :mad::confused::sleep:
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein schönes 4K/2 wäre doch was für unsere ÖR.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die ARD hat doch gesagt, 720p ist viel besser als 1080i (y)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für einen selbsternannten Dr Feeds hast Du überraschend wenig Ahnung.

    In welcher Auflösung senden, z.B. Österreicher, Schweizer? Was ist mit den Skandinaviern?


    Was ist das?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    ++doppelt++