1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream TV und BOE wollen brillenloses 3D weltweit etablieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stream TV Networks und BOE Technology Group Co haben ihre Kooperation bekannt gegeben. Sie möchten mit den hochauflösende Panels von BOE und der UltraD3-Technologie von Stream TV hochauflösendes brillenloses 3D weltweit im Markt etablieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist BOE?
    Wieso können die was, was Samsung und LG nicht haben?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    3D ist tot.
     
    backspace und Schnirps gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.592
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaube ich nicht!
     
    Koelli, timecop und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es lebe 3D.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Weil der Aufwand der betrieben werden muss, sich nicht so schön in klingender Münze auszahlt, wie die nächste "k" Generation, HDR & Co, solche TV Geräte wurden bereits 2010 auf der IFA für die nächsten 5-10 Jahre angekündigt, ein Osnabrücker Hersteller hatte auch welche im Angebot zu Preisen jenseits von gut & böse.
     
    Koelli gefällt das.
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    8K macht bei unseren jetzigen Monitorgrößen wenig Sinn, allenfalls bei Riesenmonitoren , ähnlich wie im Kinosaal. Von daher könnte es nicht ganz dämlich sein, 8K für 3D-Technologie zu nutzen. Natürlich vorausgesetzt, die Technik und die Preise stimmen. Dauert sicher noch paar Jährchen ;)
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Koelli gefällt das.
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Im Gegenteil, das gab es schon, als 3D-TV noch nicht für tot erklärt worden war:
    Samsung 8K-autostereo-3D-TV (2015):
     
    Patrick S gefällt das.
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Schon brillenlos? Und ja, so einen TV herzustellen dürfte noch am einfachsten sein. Aber letzlich geht es ja auch um die Sende/Übertragungsinfrastruktur, da ist bisher nicht viel da, was entsprechend nötige Bandbreiten vor allem flächendeckend liefert!