1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR muss dank Schwarz-Gelb Werbezeiten nicht reduzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue NRW-Regierung setzt die Werbezeitenreduzierung beim WDR aus. Das bringt die Privaten auf die Barrikaden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Artikel ist falsch.
    Der WDR hat bereits Anfang 2017 das Programm WDR4 werbefrei gemacht und musste auf 15min Werbezeit je Werktag verzichten.

    Vielleicht auch gut zu wissen, dass mit Radio- & TV Werbung pro Jahr über 13 Mrd. € Umsatz gemacht wird.
    "Bezahlt" von uns allen an der Supermarktkasse.
     
    Klaus K. gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja dann geh zum Discounter und kaufe Eigenmarken.
    Der Anteil der dann über die Werbung bezahlt wurde, ist dann zumindest geringer. ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Überschrift dachte ich, es geht um den BvB :D
     
    suniboy gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Du das so siehst, kommt das Geld, dass Du an der Supermarktkasse bezahlst ja von Deinem Arbeitgeber und nicht von Dir. Also nicht Dein Problem.

    Ich hab noch nie für Werbung an der Supermarktkasse bezahlt. Die Werbung bezahlt die werbetreibende Industrie an die Sender, nicht ich. Werbung/Marketing gehört zu jedem Produkt dazu. Sie dient u.a. auch dazu die Absatzchancen des Produkts zu steigern, was vonnöten ist um das Produkt auch profitabel vertreiben zu können.
     
    Wambologe und FilmFan gefällt das.
  6. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat:
    "Gerade NRW ist ein starker und vielfältiger Standort für private Fernseh- und Radiosender..."

    Mannomann, der VPRT haut ja mal wieder die Hammerwitze raus!
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL, RTL2, Super RTL, RTL NITRO, na wenn das keine Vielfalt ist.....
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich bezahlst du die werbung mit. ist logischerweise im preis einkalkuliert, oder glaubst du, die industrie verschenkt auch nur bruchteile eines cents.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, mach Dir keinen Kopf: Du zahlst das nicht, Dein Arbeitgeber zahlt den Spaß. Das ist doch Deine Logik. Dein Euro geht über den Handel an den Hersteller, der Werbung beim Sender schaltet und diese bezahlt. Der Euro kommt aber gar nicht von Dir, sondern von Deinem Arbeitgeber. Also hast Du da ebenfalls nix mit zu tun. Dein Arbeitgeber könnte Dir weniger zahlen, wenn er nicht diesen doofen Aufschlag an Dich zahlen müsste.:rolleyes:

    Werbung/Marketing gehört wie Herstellungskosten, Logistik etc. zum Produkt dazu und ist so oder so in irgendeiner Form vonnöten, die kannst Du nicht einfach "wegdenken" und behaupten, sie würde einen "Privatsenderaufschlag" darstellen. Das ist eine komplett alberne Diskussion. Von was lebt Dein Arbeitgeber denn und was tut er, um seine Waren oder Dienstleistungen profitabel anbieten zu können? Warum verzichtet er nicht einfach auf jedwede Öffentlichkeitsarbeit/Werbung, die braucht doch kein Mensch.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, wären wir mal wieder beim Wirtschaftskreislauf/Geldkreislauf?

    Natürlich zahle ich u. a. auch die "Werbung". Ich zahle an der Kasse im Prinzip alles, sogar mich selbst.
    Ich verkaufe meine "Arbeitskraft" an meinen Arbeitgeber. Und woher hat mein Arbeitgeber den Euro, wenn nicht auch von "mir".
    Natürlich gehört Werbung/Marketing zu einem Produkt dazu, was wiederum letztendlich der Verbraucher in irgendeiner Weise mitträgt und nicht nur rein von meinem Arbeitgeber gezahlt wird. Im Prinzip würde mein AG dann alles zahlen, nur er muss den Euro dann aber auch einnehmen. Von wem? Unter anderem mir, den mir gibt er ebenfalls ein paar Euro da ich meine Arbeitskraft an ihn verkaufe.

    Klar ist das ein Kreislauf, weil es ist ja nur eine bestimmte Menge Geld im "Kreislauf" gibt. Wenn ich aber zu einem Produkt greife, welches Werbung im TV zeigt (halt die Marketing-STrategie) bezahle ich die auch (zu einem Anteil) wie auch alle anderen Kosten sowie den Gewinn des Unternehmens.

    Ja, die Vielfältigkeit der Radiosender ist in NRW so groß, dass ich komischerweise meist nur den WDR finde....(bitte nicht jetzt mit den "tollen" Lokalsendern ankommen. Die sind/waren ja im Prinzip auch der WDR).