1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dark": Netflix will zweite Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Dark", die erste deutsche Serie auf Netflix, ist erst am 1. Dezember angelaufen. Nun bestätigt der Videodienst schon eine zweite Staffel.

Startseite | Weiterlesen...

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Damit ist "Dark" auf jeden Fall schon einmal kein Mißerfolg. Ist doch schon mal was!

Winterkönig gefällt das.
  3. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich überlege wie in meinen Freundeskreis oder auch auf der Arbeit die Serie zum Thema wurde, kann ich den Erfolg verstehen.

Ganz unabhängig davon hat mir die Serie richtig gut gefallen. Freu mich auf die Fortsetzung.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Freut mich dass die Geschichte fortgesetzt wird. Gute Unterhaltung, die auch ein wenig Mitdenken erfordert...

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja schon diese Atmosphäre dieser Serie fasziniert.
    In dieser niedersächsischen Stadt, in den 80-90ern, so leicht dunkel Design, und das passende Atomkraft Werk im Hintergrund.
    Irgendwie wenn auch ganz andere Handlung erinnert er mich von der Machart her an "Die Wolke".

Gut das diesmal auch deutsche Produzenten punkten.

6. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    einer der Besten Serien, die ich je gesehen habe. Ich freue mich auf die zweite Staffel.

Dr. Chaos gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es passt auch irgendwie gut in diese Zeit. Mein Bruder war auf einer Gesamtschule, die Schule war damals so ein SPD Vorzeigeprojekt, mit eher links-grün angehauchter Lehrerschaft. Natürlich mussten sie dort "Die Wolke" lesen, und haben erklärt bekommen dass der Wald stirbt, und dass im Jahr 2000 in Deutschland kein einziger Baum mehr stehen wird. Bei dieser Schwarzmalerei hätten sich die Schüler eigentlich alle umbringen müssen. Wenn sie der Atomkrieg nicht tötet, dann die Atomkatastrophe, und sollten sie beides wider erwarten überleben, dann sterben alle Pflanzen. So war das in den 80er Jahren auf einer rot-grünen Gesamtschule in NRW... diese düstere Stimmung kommt in der Serie irgendwie gut rüber.

Das waren die 80er:

brixmaster gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD