1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt bald "Amazontube"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Onlinegigant hat sich den Namen "Amazontube" schützen lassen. Die Maßnahme kann durchaus als Seitenhieb auf Konkurrent Google interpretiert werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und als nächstes Chromefire?
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Kinderkram was da im momentan abgeht mann mann mann:poop:
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nun ich kann das nachvollziehen das Google sauer ist.

    Das ganze Prime, FireTV, Fire Handy und Tablets sind alle auf Android Basis.

    Amazon will alles von andere Raffen und auf seine Plattform bringen, aber selbst verschanzen sie sich...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und Android ist auf Linux-Basis entwickelt.

    Und wo will Amazon etwas von anderen "raffen"? Und was verstehst Du unter verschanzen? Ein VW-Händler wird wohl auch keine Mercedes im Angebot haben.

    Und nein, ich finde das Verhalten von beiden Unternehmen nicht kundenfreundlich.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Eine Plattform muss Diskriminierungsfrei sein.

    Amazone Prime ist auf keinem Fremdgerät zu sehen... sie haben einfach keinen Chromecast verkauft...

    Die Konkurrenz wurde einfach bei Amazon ausgesperrt.... Übrigens auch Apple TV.
    Ohne Youtube, Netflix und die Mediatheken wäre Fire Tv nur ein teurer Kekswärmer
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehe ich anders, das fire tv ist eines der besten Boxen oder Sticks auf dem Markt. Mit Einbindung von kodi kann man auf so ziemlich alles zugreifen. Geht bei Apple auch, da muss die Box aber gerootet sein und ist eben kompliziert. Zudem kann ich ohne Probleme per Sideload Apps aufs fire tv installieren. Spiele Emulatoren von Sega oder Nintendo funktionieren ebenso drauf. 4k kann das gute Stück auch. Ich weiß nicht was ich darauf vermissen würde.
     
    DocMabuse1, FilmFan und Wuslon gefällt das.
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Und die Welt sollte frei von Kriegen, Krankheiten und Hunger sein.
    Wir leben aber halt nicht im "Wünsch-Dir-Was-Universum". ;)

    Direkter Google PlayStore Zugriff wäre schön (apropos wünsch dir was). :D
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ja weil man die am besten manipulieren kann und sich nicht legale Dienste holen kann.. deshalb findest die Box gut^^
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Und was soll das? Lange weile, Kein Job oder einfach nur zu viel Nebenluft gezogen?