1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne: Ab 2019 nur noch Digital-Versorgung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die TV-Versorgung über NetCologne soll ab 2019 vollständig digital laufen. Das gilt auch für das Tochterunternehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Längst überfällig.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ist ja witzig. Gerade NetCologne wollte meinen Hausbesitzer vor noch gar nicht allzulanger Zeit überreden, doch zu ihnen zu wechseln, um sich Ärger mit den Mietern, wegen der Analogabschaltung bei UM, zu ersparen. Gott sei Dank konnte ich ihn davon überzeugen bei Unitymedia zu bleiben (günstiger, mehr Sender), da in unserem Haus auch kein einziger mehr analog TV schaute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  5. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Unitymedia hat weder mehr Sender im Angebot (sogar deutlich weniger als sie einige Zeit lang Teile der ÖR Sender nicht eingespeist haben) noch sind die TV Angebote günstiger (Vergleich Website)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... kann man so pauschal nicht sagen.
    Die HD-Option kostet bei Unitymedia 5 Euro im Monat. Bei Netcologne ist die HD-Option mit 6,95 Euro 1,95 Euro teurer. Die Programmauswahl ist fast identisch. Bei Netcologne fehlt CNN HD, bei Unitymedia ist Anixe HD noch nicht enthalten (kommt wohl im Januar 2018).
    Netcologne bietet das Family HD Paket inkl. HD-Option für 24,95 Euro/Monat an, Unitymedia bietet mit DigitalTV Allstars inkl. HD-Option ein deutlich umfangreichers Paket für 19,99 Euro/Monat an.
    Das Unitymedia HD-Angebot ist umfangreicher als das von Netcologne.

    Punkten kann Netcologne mit MDR HD, rbb HD, tagesschau24 HD und ZDFinfo HD, die im Unitymedia NRW-Kabelnetz nicht eingespeist werden (sind aber zumindesz in SD vorhanden).
    Darüberhinaus bietet Sky im Netcologne-Kabel ein umfangreicheres Programmangebot als im Unitymedia-Kabel an.

    Letztendlich kommt es auf die persönlichen Ansprüche an ...
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Unitymedia ist super. Ich behalte mir vor vom sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen,sollte mehr geändert werden. Bin mit 200.000er Leitung und Horizon mit maxdome und allstars füll hd zufrieden. Würde Kino husten wenn die mit anderen angeboten kommen. Analoges Radio sowieso
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ein Paket wie Highlights, welches ich zweimal für je 7,99 € gebucht habe, bietet NetCologne gar nicht an und im Family Paket sind viele Sender nur in SD empfangbar. So z.B. Kinowelt, kabeleinsclassics, History...
    TNT Film und Serie habe ich gar nicht gefunden. Ich jedenfalls müsste statt 17,99 €, 49,90 € bei NetCologne zahlen, bei fehlenden Sendern. Dann kommt noch Internet und Telefon hinzu, was dort auch nicht gerade der Preishammer ist.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... via Kabel bietet Netcologne auch noch Doppletflats mit 200/40 und 400/40 Mbit/s an. Mit 44,90 Euro für die 200/40er- und 69,90 Euro für die 400/40er-Doppelflat sind die Tarife nicht unbedingt preiswert.
    Bei Unitymedia bekommt man 2play Fly mit 400/10 Mbit/s für regulär 44,99 Euro. Aber auch hier: es kommt auf die persönlichen Ansprüche an. Wer Wert auf höheren Upload legt, fährt bei Netcologne mit der 200/40er-Doppelflat ggf. günstiger.
    Allerdings ist bei Netcologne kein Router inklusive.
    Wenn kein eigener Kabelrouter vorhanden ist, kostet der Basic WLAN-Router bei Netcologne 2,99 Euro im Monat. Für die Fritz!Box 6490 Cable verlangt Netcologne 4,99 Euro im Monat.
    Letzteres ist bei Unitymedia nicht anders, aber hier sind dann standardmäßig 3 Rufnummern und 2 "Telefonleitungen" inklusive, was bei Netcologne nicht der Fall ist ...
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich wollte jetzt auch gar keine riesige Diskussion anzetteln, nur finde ich es lustig, dass ich meinem Hauseigentümer schon damals gesagt habe, dass dort auch irgendwann abgeschaltet wird. Die haben hier straßenzugweise Zettel verteilt, um etwas von dem Kuchen abzubekommen. Aber davon mal abgesehen, hätte ich wohl, zusätzlich zu den monatlichen Mehrkosten, auch noch neue CAMs kaufen müssen, da die ja, soweit ich informiert bin, Conax verschlüsseln. Kann man eigentlich aufzeichnen bei NetCologne?