1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Österreich first": Neue Regierung plant ORF-Reformen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue österreichische Regierungskoalition aus ÖVP und FPÖ plant eine geänderte Medienpolitik. Betroffen davon wird auch der ORF sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Das ganze müsste auch bei uns passieren weil wir zahlen jeden Monat für manchen Misst bei ARD und ZDF den man gar sehen will aber Hauptsache Gebühren zahlen.Der ORF verhält sich wie ein kleines Kind indem diese ihr Programm nicht im Ausland Ausstrahlen wollen dabei können Urlauber in Österreich auch ARD und ZDF empfangen und die ganzen Privaten.Da wir es Zeit das im Europa mal was passiert das diese Abzocker mit der Rundfunkgebühr ein Ende hat weil das ganze ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Post über diesem steht mal wieder Symptomatisch für die ganzen Internet-Deppen.
    Entweder er hat den Artikel zum ORF nicht gelesen, oder nicht verstanden.
    Aber erstmal dumm rumtrollen..nur weil er was bei ARD/ZDF nicht sehen will, weil er es vielleicht inhaltlich nicht versteht.
     
    b-zare, Volterra, SpongeTheBob und 6 anderen gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade dieses groß Herumtönen und fast nichts aussagen verunsichert!
     
    b-zare gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mich verwundert sein Beitrag gerade überhaupt nicht mehr wenn man sieht was er in einen anderen Thread so vom Stapel lässt.

    BLM ebnet den Weg für deutsche Zee.One-Lizenz
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätten die Politiker endlich einmal gesagt: Das Programm von ORF eins kann so nicht weitergehen. Österreichinhalte bei dem Sender nahezu bei 0%.
    Einzig der (Winter-)Sport sticht aus dem Sender hervor, ansonsten sendet er lediglich nahezu die gleichen Spielfilme und Serien wie auf Pro7.
    Da müsste dringend einmal dran gearbeitet werden.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat doch den Vorteil, dass man sich die Werbepausen bei den parallel auf ProSieben laufenden Filmen spart.
    Außerdem hat der ORF ja neben Ski auch noch ORF3 als Sender für Einheimisches.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann stelle ich mir aber die Frage, wofür steht ORF eins überhaupt als ÖR-Sender?
    Wenn ich mir den Sport wegdenke, der auch auf dem hauseigenen ORF Sport+ ausgestrahlt werden könnte, dann wird dessen Berechtigung schon sehr eng. Außer US-Spielfilme und US-Serien läuft sonst nahezu gar kein Programm mehr. Politik und "echte" Nachrichten findet man auf diesem Kanal, was sich "Vollprogramm" nennt ebenfalls vergebens.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mal gehört, dass die auf Sport+ keine großen Sportübertragungen live zeigen dürfen. Denn die Veranstalter wollen ja viele Zuschauer haben und die hat Sport+ wohl nicht, weil die Leute zu dumm sind, kleine Sender einzuschalten
     
    Klaus K. gefällt das.
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hört sich super an. Leider kann ich den Sender nicht empfangen.