1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jedes dritte Startup auf Einladung in der "Höhle der Löwen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" gibt jungen Start-ups die Möglichkeit, ihre Ideen an Geldgeber zu verkaufen. Doch nicht alle nehmen aus eigenem Interesse teil.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer kein eigenes Interesse an der zur Schaustellung hat, nimmt einfach nicht teil!!! Jeder der teilnimmt hat auch ein eigenes Interesse daran. Fragt sich nur, welches Interesse.

    Wen wundert es, dass man für die Sendung kaum Interessenten findet, die sich aus eigenem Interesse zur Schau stellen wollen??? Mich wundert es nicht, dass man intensiv als Produzent der Sendung nach "Bewerbern" suchen muss. Ist ja nicht wie bei DSDS, wo jeder mitmachen möchte, der meint singen zu können.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde es nicht Ok, dass in zwei Fällen die Deals im Nachhinein nicht zu Stande kamen, abwr davon kein Wort in der Show gesagt wurde
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es viel schlimmer, daß so viele der in den Sendungen so hochgepriesenen Produkte (z.B. die "Duschabfluss-Fee" oder diese Paste zur Zahnfleisch-Regenerierung/-gesundung) in Wahrheit ein totaler Scheiß sind! Taugen überhaupt nix, fast nur negative Rezensionen auf den Plattformen von enttäuschten Käufern dieser Mist-Produkte.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Die Höhle der zahnlosen Chinaramsch-Löwen" wäre ein besserer Titel, mit dem Zusatz "Produkte, die die Welt nicht braucht" :rolleyes:
    Wenn ich diese Teleshopping-Tante da schon sehe. Wenn die mit ihrem Werbekanal nicht die armen Omis 24/7 vor dem TV gehirnwaschen und mit psychologischen Tricks zum Kauf überreden würden, wären sie mit diesem Kram im "normalen" Markt längst untergegangen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sagen wir so: Längst nicht jeder Start-Up-Unternehmer hat ein Intresse daran sich Finanzielle Unterstützung durch die "Löwen" zu holen, sondern Manche machen bestimmt nur wegen der Aufwandsentschädigung und der Möglichkeit kostenlos im Fernsehen sein Produkt demonstrieren zu können mit. ;)

    Aber leider ist das heute ganz normalen. Auch bei diversen anderen Sendungen machen bestimmt nicht nur frewillige Bewerber mit sondern auch gecastete Darsteller.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Show geht es nicht vordergründig um die vorgestellten Produkte, egal wie gut oder schlecht sie auch seien mögen. Es geht einzig und alleine um die Selbstdarstellung der "Löwen", die viel schwafeln, und der " Bewerber", die möglichst abartige Ideen haben sollen, damit man darüber dann Unsinn plappern kann. Irgendwie muss man ja die zwei Stunden Sendezeit füllen.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Endeffekt ist es doch sicher so. Die Abhängigkeit mancher Start-Ups an dem Kapital der Löwen "Zwingt" diese damit zu machen, weil sie sonst noch schlechtere Karten hätten. insofern überlegen die sich sicher, ob sie das machen. Viele werden ja sagen, weil Geld regiert die Welt. Und wenn man dann schon reumütig dort antrabt können die Löwen dann bestimmt auch zu ihren Gunsten entscheiden. Ich meine, im Fernsehen ggf. bloßgestellt zu werden ist keine schöne Sache. Aber so einfach wie die tun, ist es bestimmt auch nicht. Und dass die auch nur darauf schauen, dass sie ihr Invest wieder bekommen ist ja wohl Regel Nr.1 . Die haben sicher keine Lust Geld zu versenken. Aber wer erwartet heute vom Fernsehen noch ehrlichkeit. Das wäre zu langweilig.