1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Polizeiruf 110" setzt sich vor Inga Lindström und Jauch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein "Polizeiruf 110" ist von den Quoten her zwar kein "Tatort", der Brandenburger Fall schlug sich trotz guter Konkurrenz aber stark.

Startseite | Weiterlesen...

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Seit Hauptmeister Krause weg ist, habe ich den Brandenburger Polizeiruf mehr oder weniger abgewählt.
    Seit dem gab es in jeder Folge immer die Grenze zu Polen überschreitende Kriminalität. Gähn!

Werte Macher, Brandenburg ist ein sehr schönes und sehr großes Bundesland. Macht da mal wieder etwas draus. :)

lex12 gefällt das.
  3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Man merkt das der Polizeiruf 110 ehr ein Lückenfüller ist wenn es mal keinen Tatort gibt
    und gestern war es besonders schlimm in grossenteilen Fremdsprachtig mit Untertitel ganz mies.

Lieber den Polizeiruf 110 abschaffen und ein paar mehr orginal Tatorte drehen !

frankkl

lex12 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Polizeiruf war deutlich besser wie einer der letzten Tatort Sendungen.

buko gefällt das.
  5. Der er mig!

Der er mig! Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Für mich hat im Laufe der letzten Jahre gerade die Reihe Tatort trotz einiger weniger Ausnahmen, die Grenze zur Unerträglichkeit nicht nur erreicht, sondern überrschritten. Wiederholungen, wohin man guckt. Unseren täglichen Tatort gib uns heute .... Für mich ist das unerträglich und ich entziehe mich dem, indem ich bei der Ankündigung "Tatort" ausblende. Es ist die totale Überflutung.
    Dabei bleibt unvergessen, daß es wirklich spannende und sehenswerte Tatorte gab.

Zugleich beobachte ich, daß einige Polizeirufe meine Aufmerksamkeit fangen. Gestern war so einer davon.
    Der Blick nach Polen, der nur durch Untertitel ergänzte, ganz selbstverständliche Einsatz der polnischen Sprache haben mir gefallen (und nein: weder bin ich Pole noch spreche ich polnisch). So ewtas erlebt man viel zu selten im deutschen Fernsehen.

Von mir daher ein großes Lob.

Und eine Bitte: ein paar Tatorte weniger ind er Woche wären auch nicht schlecht. Und am Sonntag dann bitte, wenn es denn schon sein muß, eine neue Folge und nicht über Wochen und Monate Wiederholungen aus den letzten Jahren.

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Für mich war dieser Polizeiruf mit Abstand der beste Krimi, an einem Sonntag um 20.15 Uhr, nach der Sommerpause.

Die Tatorte werden immer langweiliger und abgedrehter, dass trifft leider auch auf Thiel und Börner aus Münster zu.

Bitte hierbei wieder mehr auf Qualität setzen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dort gibt es auch nur in der Sommerpause Wiederholungen und wenn ein Montag ein Feiertag ist.