1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien kurz vor Bekanntgabe von UKW-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn es nicht mit dem Teufel zu geht, wird Großbritannien schon bald ein Abschaltdatum fürs UKW-Signal bekanntgeben. Auf der Insel steht man kurz vor einem selbstgesteckten Verbreitungsziel für DAB Plus.

Startseite | Weiterlesen...

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben momentan völlig andere Sorgen...

3. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nö, wieso? Das Leben und die Wirtschaft geht ganz normal -unabhängig von der Politik- weiter.

Winterkönig und arte gefällt das.
  4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Richtig, es gibt noch Länder, da geht das Leben auch ohne EU weiter. In Deutschland müsste man in einem solchen Fall aber sicherlich die UKW-Abschaltung um 20 Jahre schieben. ;)

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man bekommt es in Deutschland ja nicht inmal hin, DAB+ (Landesmux + 1. Bundesmux) deutschlandweit lückenlos aufzuschalten.Kaum fahre ich außerhalb der Ballungsgebiete über das Land in dem sich ein bergiges Hügelland befindet, habe ich öfter Aussetzer bzw. der Empfang eines der Muxe ist gar nicht mehr möglich.

Bevor hier in der Politik auch über Abschaltungen von UKW diskutiert wird, sollten die lieber erst die lückenfreie Ausstrahlung von DAB+ vorantreiben und vor allem die lokalen UKW-Sender verpflichten endlich auch über DAB+ ausstrahlen zu müssen. In Niedersachsen sage ich nur als Stichwort ffn oder Antenne.

6. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In GB wird nicht DAB+, sondern DAB (ohne +) gesendet. Ein Umstieg von DAB auf DAB+ wird, so viel ich weiss, nicht geplant.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ^^^
    Die BBC plant keine Umstellung auf DAB+, soweit mir das bekannt ist,
    aber die privaten, kommerziellen Radiostationen in GB wollen die Umstellung auf DAB+.

Blöd nur dass die allermeisten in den GB-Haushalten bereits vorhandenen DAB-Radioempfänger kein DAB+ unterstützen.

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bereue es letztes Jahr 50euro für elektroschrott mit dab+ investiert zu haben wo UKW viel bessere Qualität hat

9. mr.John

mr.John Guest

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Nie im leben.

10. mr.John

mr.John Guest

Wegen mir könnte man UKW auch hier abschalten. Besser heute als morgen!

b-zare gefällt das.