1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Amazon Prime im 3. Quartal klar vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Zuschauermarkt für kostenpflichtige Video-on-Demand-Angebote wie Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome oder Sky Ticket wächst in Deutschland kontinuierlich. Ein Anbieter ist dabei klar vorne.

Startseite | Weiterlesen...

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will Amazon Prime keineswegs schlecht reden, aber bei dem Komplettpreis ist es auch kein Wunder...

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seh ich genauso, das liegt nicht daran, dass die Leute jetzt auf einmal bereit für Pay TV sind, sonder weil du bei Amazon für sehr kleines Geld ganz viel bekommst. Musik, Video und Versand.

Kai F. Lahmann, samlux und samsungv200 gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schlichtweg zu 100% quersubventioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Die wenigsten hätten sich PrimeVideo extra abonniert, wenn Amazon es nicht geschickt in Prime inkludiert hätte.
    Es ist nunmal so. Denn einzeln für 8-9 Euro im Monat PrimeVideo alleine zahlen nicht die Massen, die PrimeKunden sind.
    Bin ja selbst zufrieden mit Amazon, aber ich stimme euch zu, dass so eine Aussage in Anbetracht des Zusammenhangs eher nüchtern zu betrachten ist. ;)

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich habt ihr alle recht. Amazon Prime wird vor allem durch den besseren Versand gepuscht, es ist kein reines VoD-Angebot. Auf der anderen Seite kann man auch nicht Sky Go und Sky Ticket mit Netflix und Amazon Prime vergleichen, da die meisten Sky-Kunden über den Sky Plus-Receiver schauen. Wenn Sky ein reiner VOD-Anbieter wäre, wäre der Marktanteil deutlich höher als der von Amazon Prime.

Wie wir sehen, wie immer gilt bei solchen Studien, dass man "hinter den Zeilen schauen" muss.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich möchte aber nicht wissen wieviele Amazon Prime haben, dies aber nur für den Paketversand nutzen.
    Ich habe bis jetzt auch noch nicht einen Film darüber geschaut. Die Seite ist auch viel zu unübersichtlich.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wer Prime hat, aber weder Serien noch Filme schaut, ist imho selber schuld. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und abgesehen davon laufen auch bei prime wirklich interessante Sachen! Aber wahrscheinlich weiß so mancher Prime-Abonnent gar nicht, dass das überhaupt geht...

Mike91 und grunz gefällt das.
  8. grunz

grunz Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bin selbst mit amazon prime sehr zufrieden. der eine oder andere film wird um 3,98 zugekauft und fein ist es. hab aufgrund des preises auch meinen eltern einen zugang spendiert den sie beide fleissig nutzen da auch sie den vorteil von "schauen wann man zeit hat" erkannt und schätzen gelernt haben. und es muss eben nicht immer der neuste film oder serie sein. bin gestern zb bei rush hängen geblieben. gute filme und serien findet man bei amazon ausreichend

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nichts was mich interessiert bzw, was mich dann interessiert kann man nicht mehr schauen weil da einige Staffeln nicht mehr abrufbar sind und somit die ganze Serie Nutzlos ist. Von daher sind für mich solche Anbieter ohne jeden Nutzen.

Volterra und Pedigi gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich nutze Prime hauptsächlich wegen der Filme und der Musik und bestelle eher seltener was