1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lahmes Internet weil niemand Zeit zum Graben hat?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netzbetreiber Willy.tel steckt in einer Sackgasse: Fehlende Tiefbaukapazitäten verhindern den für "Fiber to the home" notwendigen Kabeltiefbau.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber Hauptsache, man hat DAZN im Kabel, dann braucht man dort ja kein schnelles Internet ...
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe es auch hier - seit Wochen sind hier einige im Rahmen des aktuellen Vectoring-Ausbaus nötigen Baustellen offen, ohne dass etwas gemacht wird. Online wurde anfangs "Anfang November" als Termin für den Abschluss angezeigt, mittlerweile "Ende November", aber ich gehe davon aus, dass sich das weiter verzögern wird.
     
  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dito das selbe bei mir am Wohnort.
    Inzwischen hat die Deutsche Telekom zum Zweiten Mal verschoben.
    Ursprünglich war Mai 2017 und dann Anfang November 2017 als Vertriebsfreigabe geplant.
    Jetzt ist hochoffiiziell Ende Februar 2018 von der Telekom bekannt gegeben worden.
    GF Kabel und MSAN Gehäuse sind bereits verlegt und aufgebaut, Stromanschlüsse z.T. auch schon erstellt.
    Seid den Sommerferien schleicht das alles nur noch so dahin 1-2 mal im Monat stehen ein paar Hansel mit der Schaufel rum und machen sich nützlich.
    Ein Trauerspiel das ganze.
    Ich glaube auch nicht das es Ende Februar was wird, seid die Verschiebung bekannt gegeben wurde, passiert garnix mehr.
    Aber kürzlich frech die IP Umstellung angedroht bzw die Kündigung wenn man den Vertrag nicht umstellt.
    IP bedeutet für mich von 2 Mbit/s RAM auf 384 kbit/s, einfach nur erbärmlich was heutzutage abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das passiert eben wenn erst jahrelang Keiner bauen will und dann plötzlich Alle auf einmal. :(
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht da auch, in welchem Jahr? :p:D
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu meiner Überraschung haben sie es DOCH noch Ende November geschafft - nun kann man DSL 100.000 bestellen. :D