1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20. Welttag des Fernsehens: TV bleibt beliebtestes Massenmedium

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am 21. November jährt sich der "Welttag des Fernsehens" zum 20. Mal. Trotz Internet und Streamingportalen ist die Bedeutung des Mediums ungebrochen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wie alt und wie weit verbreitet sind denn Internet und Streaming im Vergleich zum Fernsehen? Von daher: Plumpes und nichtssagendes Mediengewäsch!
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Bewegtbild ist vor allem die elektronische Fussfessel, um das herumlungernde Prekariat von den Strassen zu holen. Wäre dem nicht so könnte das Privat TV mit ihren unterbelichteten Sendeformaten nicht überleben.
     
  4. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Verlaub, was ist denn das schon wieder für eine "Neusprech"-Idiotie? Bewegtbild ist ..., Bewegtbild ist ..., Bewegtbild ..., usw. usf. ...
    Bewegtbild, wenn man es denn so nennen will, reicht bei mir vom klassischen Daumenkino bis zum Porno-Video, dass ich auf einer fragwürdigen Plattform anklicke, für manche sogar bis zu den Zeitungen, die man in Hogwarths liest. Auf jeden Fall ist "Bewegtbild" nicht gleich Fernsehen, auch wenn der Autor fast jeden Abschnitt mit diesem Wort beginnt, diese Gleichsetzung ist schlicht und ergreifend > Stuss! Fernsehen ist für mich das, was Fernsehanstalten zur Verfügung stellen. Punkt. "Fernsehen", im klassischen Sinn und so wie die (noch) normalen Menschen dieses Wort definieren, ist für mich NICHT, wenn ich meinen TV nutze um Youtube, Netflix, Amazon, oder oben genannte "fragwürdige" Inhalte, wiederzugeben. Verständlich, dass Konsorten wie ARD/ZDF, RTL ... und wie sie alle heissen, das über die AGF anders kommunizieren lassen. Ein Schelm, wer Böses (sprich Verfälschung der realen Nutzung) dabei denkt. ;) "Bewegtbild", augenblicklich mein Favorit für das Unwort 2018! (y)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim herkömmlichen Fernsehen ist halt die Gefahr, daß Hacker den Nutzern ernsten Schaden zufügen, vernachlässigbar gering.