1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM920 ultra HD ab Dezember im Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue DM920 ultraHD spart nicht an Superlativen. Variable Tuner-Konfiguration mit FBC und Multistream auf Basis eines innovativen Broadcom-Chipsatzes sind nur zwei der Vorzüge.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    "...In den passen nämlich alle 2,5-Zoll-HDD-Typen..."

    Sicher?
    Die DM900 ist nämlich "bauhöhenbegrenzt".
     
  3. Jack2000

    Jack2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es werden nun alle HDD Sonder höhen bis zu 15mm unterstützt.
    Was ich aber noch schöner finde, es sind bereits die neuen FBC Tuner Chipsätze von BCM verbaut die S2X Multistream unterstützen, hier hat sich die Dreambox mal endlich wieder an die Spitzte gesetzt.

    Jetzt hab ich endlich einen adäquaten Ersatz für meine DM7025, 2 Steckplätze und 2 CIs und 4k Hurra :)

    Sicher?
    Die DM900 ist nämlich "bauhöhenbegrenzt".[/QUOTE]
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Leider nur 1 Steckplatz und leider nur 2 Tunerplätze und leider kein Kabel-FBC-Tuner.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das wäre schon mal ein Fortschritt. :)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    DM 920 UHD > mit 2 x DVB-C FBC Tuner :winken:
    Damit sollten dann 16 interne Kabeltuner nutzbar sein, wenn jemand das braucht.
    Besser dann den zweiten Tuner-Steckplatz mit DVB-C/T2 Twin-Tuner bestücken,

    wenn kein SAT-TV realisierbar ist (Sat-Antennenverbot / falsche Wohnung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
    FilmFan gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gut, dazu hatte Tante Google gestern nichts gefunden. :)

    Na, dann wird es ja doch noch eng zwischen der VU+ Ultimo 4K und dieser hier.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich sind dann mit der DM920 beide CI+ Steckplätze parallel / gleichzeitig
    nutzbar (z.B. für freenet Pay-TV und simpliTV), die VU+ Ultimo 4K kann nur entweder
    den ersten oder den zweiten CI-Steckplatz nutzen. Aufzeichnungen sind via HDMI-In mit der
    DM900 bis 1080p möglich, bis 720p mit der VU+ Ultimo 4K (die ignoriert aber HDCP :)).
    Nur für Sat-TV oder nur für Kabel-TV wird auch bald die VU+ Uno 4K SE mit FBC-Tuner
    verfügbar sein, ebenfalls mit HDMI-In und mit Display (nur ein CI+ Steckplatz).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Der Vorteil der VU4K ist, dass jene 3 Tunersteckplätze hat (2 für FBC Tuner und einen herkömmlichen, wo auch DVB-C/T2 gesteckt werden kann oder halt ein Sat Tuner.
    Der Nachteil, dass nur ein KabelFBC Tuner geht (nur in Schat A - der ist für Kabel und Sat, B ist nur für Sat. C ist ein herkömmlicher Steckplatz).
    Ja CI Module gehen an der VU4k nicht parallel/zeitgleich zu nutzen.
    Und wenn HDCP 2.2 am HDMI-in zuschlägt, wirds finster. Dann muss man einen HDMI Konverter oder einen HDMI-Switch der HDCP filtert zwischenschalten.
    720p vom HDMI-in aufgenommen, ist auch nicht so dolle...

    Ich glaube heute würde ich mir eine Dream 920 kaufen. Auch weil deren Tuner DVB-S2X können. Bei Vu ist wohl so etwas "angedacht" mit neuen Tunern. Glaube ich jedenfalls im VTI Board gelesen zu haben.
    Ich denke aber da erschlägt mich die Frau, wenn wieder eine neue Box da stände. Muss sie sich doch umgewöhnen... Da hat man schneller dem Hund sitz und platz beigebracht.
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die CI-Schächte sollen bei der Dreambox gleichzeitig nutzbar sein, aber ein großer Pluspunkt bei VU+ ist der Alexa-Skill. Da muß man z. B. nicht überlegen, auf welchem Platz ein bestimmter (exotischer) Sender ist, sondern sagt einfach dessen Namen, und schon wird auf diesen umgeschaltet.