1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR warnt vor Debatte um Abschaffung der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Intendant des Südwestrundfunks (SWR), Peter Boudgoust, hat eindringlich vor einer Debatte um die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Sender gewarnt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Herr Boudgoust hat wohl Angst um seine üppige Rente.
     
    skykunde, DocMabuse1, HiFi_Fan und 4 anderen gefällt das.
  3. Gretchen M.

    Gretchen M. Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer brauch die Öffis? Kein Mensch. Ist doch eh nur , um gewissen Leuten nen fetten Job zu zuschanzen !
    Ich wäre dafür, daß alle Sender einzeln bezahlt werden. Dann würde sich de Markt recht schnell bereinigen.
     
    Satikus gefällt das.
  4. mr.John

    mr.John Guest

    Doch ich und Millionen andere. Die Einschaltquoten bestätigen das. Des weiteren gibt es auch keine Alternativen.
     
    ChrisH77, DNS, Monte und 4 anderen gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Idee eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks hast du auch nicht verstanden? Dafür leere Parolen nachplappern, ohne auch nur ein Argument zu liefern. Ist aber wohl typisch 2017...
     
    drgonzo3, DNS, wheelee und 4 anderen gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hach, hab ich den Start verpasst. Dann legt mal fleißig loß mit den üblichen Themen GEZ + Staatsfernsehen :rolleyes::coffee:

    Ich persönlich bin gegen eine Abschaffung. Allerdings muss das System dringend reformiert werden und auf der Kostenseite könnten noch massive Einsparungen geleistet werden.
     
    drgonzo3 und mr.John gefällt das.
  7. mr.John

    mr.John Guest

    Genau so ist es.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch egal, wieviele letztlich einschalten. Euer Spaß wird auch von Millionen finanziert, die nicht einschalten. Findest du das richtig?

    Naja, hättest du Lust, dich gegen einen Wettbewerber zu positionieren, der über einen dauerhaften "Geldcheat" verfügt?
     
  9. mr.John

    mr.John Guest

    So ist das halt. Gibt auch genügend andere Beispiele die ich mit bezahle und nicht nutze. Dazu zählt ein Fritz Walter Stadion und das sage ich als Lautrer.

    Das wird ja nicht mal versucht.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Abschaffung muss ja nicht sein, nur ein Grundangebot besteht bei mir nicht aus 11 TV Sendern und 50 Radiosendern, sondern auch 2-3 TV Sendern und handvoll Radiosender mit Regionalen Parts
     
    DocMabuse1, harry68 und stromleitungstv gefällt das.