1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlen im Internet - Angebote im Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.772
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer mehr Menschen sparen sich stundenlange Shoppingmarathons im Kaufhaus, sondern kaufen einfach online ein. Bezahlt wird hier natürlich nicht mit Bargeld, sondern digital. Doch neben dem Platzhirschen haben sich weitere Anbieter etabliert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Lastschrift beim größten Internethändler abgelehnt wird, heulen die Leute rum, wie kleine Kinder.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wird doch garnicht.
    wir bezahlen bei amazon nur mit lastschrift.
    bei ebay mit PP.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der heutigen Zahlungsmoral vollkommen verständlich das es kaum noch angeboten wird.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gab's das schon immer? Denn diese Möglichkeit habe ich Jahre später bei Amazon zu sehen bekommen -als ich mich angemeldet habe gab es diese Möglichkiet nicht. Gibt es da eventuell eine Wartezeit oder so?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Immer, weiß ich nicht aber schon viele Jahre. Nicht selten wird aber erst nach Abschluss des Kaufes die Möglichkeit, per Lastschrift zu zahlen, ausgeschlagen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich glaube mich daran zu erinnen, dass bei Amazon vor etwa 10-12 Jahren auch per Rechnung gezahlt werden konnte. Irgendwann haben die Zahlung auf Rechnung ganz eingestellt. Muss so um 2011 gewesen sein.
    Neben Kreditkarte ist da heute Lastschrift die übliche Zahlungsart und wird, wenn dem nichts im Wege steht (nicht kreditwürdig etc. oder nicht geschäftsfähig), auch ab Anmeldung so akzeptiert.
    Ich war mehrere Jahre kein Amazonkunde, hatte mich dann neu angemeldet und es klappte auch alles ab Anmeldung reibungslos.
    Also wenn da was im Argen liegt, liegt es mit Sicherheit meist am Kunden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, gibts noch immer. Mein Kumpel wollte vor kurzem einen Drucker kaufen da wurde ihm das angeboten.
    Kann man auch nicht pauschal sagen. Oftmals liegts am Score und dafür kann der Kunde meist nichts.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss mich korrigieren -hatte bei "Lastschrift" komischerweise an "Rechnung" gedacht. Mein Fehler!! :oops:

    Natürlich gab es Lastschrift bei Amazon schon immer, war wohl ihre bevorzugte Zahlungsart. Deshalb habe ich mich viele Jahre dagegen gewährt dort Kunde zu werden -aber irgendwann wurden die zu groß und kein Weg führte an ihnen vorbei...Durch die ausgeklügelte Sicherheit (selbst wenn mein Account gehackt würde, könnte man nicht an eine andere Adresse senden ohne auch meine Bankdaten zu kennen) aber auch durch den ausgezeichneten Service habe ich längst meine Angst überwunden und empfinde nun "Lastschrift bei Amazon" ziemlich angenehm. :)

    Nein, müßte noch davor gewesen sein. Denn um 2008 wollte ich einen Flat-TV bei Amazon kaufen und das ging dann nicht und somit habe ich den 42" woanders gekauft, da ich damals Amazon nicht so sehr vertraut habe..

    Nein Gorcon, siehe mein Satz zwei Zeilen drüber.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Jede Lastschrift kann mindestens sechs Wochen lang zurückgebucht werden. Per Onlinebanking ist das ein Klick.
    Warum man sich deswegen wehrt, Amazonkunde zu werden, verstehe ich nicht.