1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt wird auch Hamburg "versokot"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch die Hansestadt bleibt nicht vom Soko-Fieber verschont. Das ZDF spendiert der Millionenstadt eine eigene Sonderkommission.

Startseite | Weiterlesen...

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Regionalität schön und gut, aber es wird, von sehr wenigen ausnahmen abgesehen, überall hochdeutsch geredet.

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein Schwachsinn!
    In welcher Stadt das spielt, ist doch völlig wurscht.
    Es ist trotzdem immer die gleiche Sendung.

Das ist wie bei Tetris.
    Da fallen in der Standardversion Blöcke nach unten, oder in anderen Versionen Kugeln, oder Edelsteine oder Mädels, oder...
    ...aber es ist trotzdem immer das gleiche Spiel!

DocMabuse1 gefällt das.
  4. Wuslon

Wuslon Guest

Aber immerhin wechselt die Kulisse und man sieht was von Deutschlands Großstädten. ;)
    Ich finds, als jemand der in Hamburg lebt, schon mal interessant, wenn sowas in "meiner Stadt" spielt.
    Ich fahre z.B. jeden Morgen zur Arbeit an der Polizeiwache vorbei, vor der die Außenaufnahmen für "Notruf Hafenkante" gedreht wurden. :D
    Ist übrigens eigentlich eine Wache der Wasserschutzpolizei.

5. fallobst

fallobst Guest

Soko HSV, wer klaut die ganze Zeit die Punkte vom HSV?

madmax25 gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt die Mainzelmännchen, aber der nächste Diebstahl steht kurz bevor! :coffee:

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Besser eine Soko aus einer Weltstadt , als aus einem beschaulichen Ort wie Wismar . Denn jede Woche ein Mord in einer Stadt mit nicht einmal 50 tsd. Einwohnern erscheint doch ziemlich abwegig. Wer will dort wohnen ? die Gefahr drauf zu gehen wäre Statistisch gesehen enorm hoch.:barefoot:

8. Wuslon

Wuslon Guest

Das dachte ich beim Bullen von Tölz auch immer. :D

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich wünsche mir für all diese Sokos mehr Lokalkolorit. So wie jetzt ist es Schwachsinn. Gilt auch für den Tatort.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass die Zahl der Verbrechen unrealistisch hoch im Verhältnis zur Größe des Umfeld bzw. der Zahl der Ermittler (ob privat oder Polizie) ist, gilt im Prinzip für fast alle räumlich oder personell begrenzten Serien oder auch Filmreihen. Zudem sind die Kapitalverbrechen im Vergleich zur Wirklichkeit extrem abwechslungsreich.

Strotti