1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD kontert "Spiegel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Die unheimliche Macht" titel die angesehene Wochenzeitung der Spiegel in ihrer aktuellen und meint damit die Öffentlich-Rechtlichen. Die ARD reagiert nun in einen Statement angesäuert.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Die Wahrheit ist schwer zu ertragen, wenn man durch Steuergelder Staatspropaganda verbreiten darf.

Rundfunkbeitrag = Steuer, wird auch zweckfremd eingesetzt und jeder zahlt und die Kanzleramtsnähe der ÖR ist spätestens seit Kohl bewiesen.

Hb6791, madmax25, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe den Spiegel-Artikel gelesen -die Kritik ist harmlos. Anstatt die Gebühr und die Art der Abrechnung (pro Wohnung) grundsätzlich in Frage zu stellen, beschäftigt man sich lieber damit wieviel ein Tatort kostet (längst bekannt) oder was Elmar Theveßen nach der Wahl 2017 gesagt habe.

Sehr, sehr schwache Argumente um das unbeliebte Monopol zu kippen...:cool:

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Betroffene Hunde bellen:)

5. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Finde auch, das die öffentlich rechtlichen viel zu zahm sind mit der Berichterstattung über die Regierung!
    Kritik findet sich oft hinter vorgehaltener Hand. Zudem sind ARD und ZDF die am meist genutzten Medien hierzulande.
    Dementsprechend würde ich mir mehr kritische Berichterstattung wünschen und nicht diesen "Kuschelkurs" gegenüber der Regierung!

FilmFan gefällt das.
  6. Gast 15930

Gast 15930 Guest

RT ist da schon kritischer. Wenn ich mir alles zusammenmische und meinen Kopf einschalte, dann bekomme ich so etwa ein Bild. Nur die deutschen Medien alleine halte ich aber generell für unglaubwürdig. Ich sehe da kaum einen Unterschied z.B. zu TRT in der Türkei oder NHK in Japan, wenn es z.B. um Tepco geht. Wenn man dann noch wegen einer solchen Meinung aus dem Forum des Mediums ausgeschlossen wird, spricht das Bänder im Bezug auf die sogenannte Meinungsfreiheit. Aus diesem Grund bezeichne ich die ARD und das ZDF auch erst als Systemmedien. Vorher war ich da noch mild drauf, das hat sich aber geändert. Man müsste dem Apparat den Kampf ansagen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    RT ist Propaganda, finanzierte Putinsender. Mehr nicht.

Winterkönig und Kai F. Lahmann gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt Propaganda? Es ist nicht die Meinung von ARD/ZDF...;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein Qualitätsmerkmal.
    In Deutschland haben wir eine freie Presse, selbst bei den ÖR gibts untersichtliche Sichtweisen.
    Phoenix oder der Deutschlandfunk berichten teils nuancierter und anders wie die Tageschau oder heute. Und wer das nicht will, hat Privatrundfunk oder Zeitungen.

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

RT ist in Bezug auf westliche Verfehlungen sehr kritisch, so meinte ich das. :)