1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr, sondern ist auf ein Gerät mit dem Google-System Android gewechselt. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das Aus für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

Startseite | Weiterlesen...

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, ich denke das die meisten Windows Phone User mit dem bisherigen Funktionisumfang zufrieden sind. Und neue Apps bleiben ja trotzdem weiterhin möglich.

Selbst für Windows Phone 7.8 und 8.x gibts derzeit noch genug aktuelle Apps.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schade es es trotzdem.
    Wäre ein Alternative zu Apple und Android.
    (Einerseits einfache Bedienung, andererseits nicht zu viel mögliche Einstellungen)
    Für den Normalo gibt es im wesentlichen nur noch Android Smartphones.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Leider - auch für die Umwelt, bedeutet das doch für viele, alle 2 Jahre ein neues Gerät zu kaufen, weil es keine (wichtigen) Softwareupdates mehr gibt. Bei Alexa ist man ja jetzt auch dazu übergegangen, für die aktuelle Anwendung Android 5 als Voraussetzung zu nehmen. Eigentlich sollte man sich gar keine Geräte kaufen, die Anwendungen auf Smartphones benötigen.

Gorcon gefällt das.
  5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hatte einmal die "Freude" für jemanden ein Toshiba Tablet mit W 8.1 einzurichten, danach war ich auch schon geheilt und mit den Apps ging's dann weiter, da war z.B. an Spielen, die derjenige haben wollte, kaum was zu finden.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mache ich ganz konsequent.
    Ich lasse mir doch von irgendwelchen Geräten nicht vorschreiben das, und welches Telefon ich benutzen soll.
    Leider steh ich da ziemlich alleine da sonst würde nicht soviel Quatsch auf den Markt geworfen, der eigentlich sogar schädlich für den Menschen ist.

7. roesi

roesi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Allersdings meist nur noch Müll übrig geblieben, in den letzten 12 Monaten ist die hälfte entfernt worden oder haben keine Funktion mehr da sich immer mehr Entwickler zurückziehen. Die Zeitschriften Apps und andere die sinnvoll wahren gehen garnicht mehr.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird dann aber, weil Tablet, wohl die Desktop-Version gewesen sein? Da kann man sich bei der Einrichtung das Leben sehr erleichtern, indem man einen USB-Hub und daran Maus und Tastatur anschließt.

Zum Thema: Dass Windows Mobile stirbt, hat sich ja schon länger angedeutet. Eigentlich war es von Beginn an eine Totgeburt. Wenn es auf Kompatibilität ankommt, was bei Smartphones aufgrund der App-Verfügbarkeit eben der Fall ist, sind drei parallel existierende Systeme mit jeweils ordentlichem Marktanteil extrem ungewöhnlich.

timecop gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ganz so dramatisch ist es allerdings auch nicht, da man nicht für alles eine App braucht. Vieles lässt sich auch noch über den Browser bewältigen.