1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF stellt Online-Innovationen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ORF poliert seine Online-Bereiche auf. Die Innovationen betreffen die in Österreich TVthek genannte Mediathek des ORF und die App des Radiosenders Ö1.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    klar dass das da gut ankommt, ist sowas wie ORFeins +1 wo hab ich sowas schon mal gehört???? :whistle:
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nütze schon die Restart Funktion (via HbbTV am TV) seit es sie in ORF1/2 gibt (in ORF3 gabs diese bisher noch nicht) - und möchte diese nicht mehr missen. Ist eben praktisch, wenn man in die laufende Sendung einsteigen kann und sie vom Beginn an sehen kann (vor allem bei Nachrichten usw). Schade ist jedoch, dass man nicht vorspulen kann.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider kenne ich ansonsten nur einen einzigen Sender, der den Restart über HbbTV anbietet: arte
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Die BBC bietet das auch schon seit einiger Zeit an, um genau zu sein seit über 5 (!) Jahren. Wirklich innovativ ist daran eigentlich deswegen nichts (mehr)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei BBC World wird mir aber nichts per HbbTV eingeblendet, so wie bei arte
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Mein posting war etwas deplatziert und man musste annehmen, daß ich es auf dein posting bezogen habe. Ich bezog mich aber auf die "innovative Funktion" des restarts der ORFTVThek, sorry war keine Absicht, hätte das zitieren sollen.
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich dachte jetzt echt, dass das hier Ironie a la Postillon sein soll.