1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sparpläne laut Privatradioverbänden "nur Augenwischerei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.752
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    VPRT und APR positionieren sich klar gegen UKW-Abschaltung. Die Berichte von ARD und Deutschlandradio an die Bundesländer würden laut der Verbände unrealistisch sein und gleichzeitig Privatradios bedrohen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die VPRT von Augenwischerei spricht, dann meint sie vielmehr, dass sie sich die Augen vor der Tatsache verschließen, endlich einmal die ausgetretenen Pfade des rückschrittlichen UKW-Empfangs zu verlasen und endlich einmal den Weg zu DAB+ einzuschlagen.
    Wo sind ffn, Antenne, Radio21 etc. in Niedersachsen digital zu empfangen? Vielmehr wird heroisch berichtet, dass die Privatsender in UKW Antennen statt endlich ihr Programm digital abzustrahlen.
    Einzig im angrenzenden Sachsen-Anhalt haben die dortigen Privatsender, die landesweit über UKW senden erkannt, dass eine Aufschaltung bei DAB+ Sinn macht.