1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Werbung in sozialen Netzwerken weniger wirksam als im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.752
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einer Studie bezweifelt Sevenone Media, Vermarkter der ProsiebenSat.1-Group, die Wirksamkeit von Kampagnen auf Google und Facebook. Die Werbung im Newsfeed soll demnach weniger als die im Fernsehen wirken.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    "Das Ergebnis der Studie ergab, dass die Markenauftritte im Fernsehen eine höhere Aufmerksamkeit als auf Facebook erzielt haben. Die Werbung auf Facebook wurde eher störend empfunden, während die Werbung im TV klaglos akzeptiert wurde."

    Reiner Gewöhnungseffekt
    In ein paar Jahren wird sicher auch die Werbung bei Facebook "klaglos akzeptiert" werden. :(
     
    timecop gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Isch 'abe kein Facebook und Werbung im TV wird übersprungen bzw rausgeschnitten - ergo Effekt hier wie dort gleich Null :D