1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Digitalisierung ist alternativlos"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Hessen und in Kürze auch in Baden-Württemberg kann man es schön beobachten: Die Komplettdigitalisierung im Kabel kämpft gegen veraltete Technik in den Haushalten.

Startseite | Weiterlesen...

2. MegaMaster

MegaMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Kabel sind zum Teil 30 Jahre und älter in den Häusern. Wann fing das mit den Kabelnetzen in Deutschland an? Klar muss man da irgendwann auch als Hausbesitzer oder Wohnungsbaugesellschaft mal nachbessern, um dem Stand der Technik 2017 gerecht zu werden.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Ist es eigentlich mutig oder dämlich von Wenge, das durch Merkel verbrannte Wort "alternativlos" hier öffentlich so einzusetzen?
    Ich bin für dämlich.

HiFi_Fan und tv--satt gefällt das.
  4. MegaMaster

MegaMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wir benutzen doch auch weiterhin "Heimat", "Identität" und "Volk" und meinen es nicht alle in dem Sinne, wie Herr Gauland es meint. Es sind einfach Wörter. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, in denen Wörter verwendet werden. Dämlich finde ich das nicht, normale deutsche Wörter zu verwenden. Zumal es hier doch passt: Komplettdigitalisierung ist doch für die Netzbetreiber "alternativlos" geworden. Warum sollen Vodafone & Co noch analoge Technik auf Dauer anbieten. Das wäre Quatsch. Alle sollen komplett digitalisieren. Das macht für Netzbetreiber und Kunden Sinn und ist tatsächlich "alternativlos". Da hat der Experte schon Recht.

Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

"Alternativlos" klingt einfach nach "Halt die Fresse, wir machen das so". Sorry.
    Ich vermute daher, dass auch Frau Merkel (die ich selbst mit meiner Stimme für die CDU dennoch wieder gewählt habe) das so nicht mehr sagen würde.

Ich halte es deswegen für einen Fehler, das so bei irgendwelchen öffentlich wichtigen Entscheidungen nochmal zu verwenden.

Diese meine Meinung ist alternativlos! ;)

HiFi_Fan und KL1900 gefällt das.
  6. steinlaus52

steinlaus52 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ...unsere Wohnungsgenossenschaft hat nach Auslaufen des Kabel Deutschland Vertrages
    eine Kopfstation errichtet. Die 25 Jahre alten Kabel hingegen wurden nicht erneuert.
    Es werden weiter munter Analoge Signale eingespeist, welche Speicherplätze kosten.
    Störungen treten öfter auf.
    Solange die Wohnungsgenossenschaft nicht handelt wird sich hier auch die
    Digitalisierung nur schleppend durchsetzen.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Oder Du ziehst einen Umzug in Betracht. ;)

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    alternativlos ....wenn wer das benutzt,ist für mich die botschaft " es gibt nur meine meinung und ich lasse keine andere sichtweise zu" das verbinde ich damit. es gibt immer eine alternative...auch wenns dem "alternnativlos verkünder" nicht passt. siehe auch das 4 ohren modell der kommunikationstechnik Vier-Seiten-Modell – Wikipedia

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    das kann aber nicht die einzige lösung sein

Wuslon gefällt das.
  10. roesi

roesi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Per Anschreiben auf Mängelbeseitigung pochen, schließlich haben Mieter ein Recht auf ein ungestörtes Fernsehsignal im Kabelfersehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017