1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk feiert Jahrestag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am 1. Oktober 2016 startete der Betrieb des Content-Netzwerks von ARD und ZDF "Funk". Nun wurde der erste Jahrestag gefeiert. Der Kanal wird von der privaten Konkurrenz jedoch auch kritisch beäugt.

Startseite | Weiterlesen...

2. Wuslon

Wuslon Guest

Und jeder Unbedarfte fragt sich seit einem Jahr: Wie spreche ich das richtig aus? Funk oder Fank?
    (Ja, es ist Funk. Mir klar.)

3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich kenne niemanden in meinem echten privaten Leben, der das Angebot nutzt oder kennt.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich auch nicht

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es eine Frechheit wie solche linksradikalen bzw. linkspopulistischen Leute wie Rayk Anders von unseren (euren!) Rundfunkgebühren zwangsfinanziert werden.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Abschaffen und ZDF Kultur und Eins Plus zurück.

PC Booster gefällt das.
  7. Wuslon

Wuslon Guest

Leider zu einfach gedacht.
    Dann liefe da halt das Gleiche, wie jetzt bei Funk.
    Sendernamen sind doch mittlerweile Schall und Rauch.

8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Vor allem kosten die Inhalte nichts. Es wird mit Amateurmitteln produziert. Für mich ist das besseres ALG2 finanziert von den Rundfunksteuern, die jeder Zahlen muss und die zweckungebunden für alles Mögliche verwendet werden. Im Grunde genommen ist es Planwirtschaft hoch zehn. Verfassungsrechtlich müsste das eigentlich stinken bis zum Himmel.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Inhaltlich kann ich zu Funk nichts schreiben. Bin ja aus der Zielgruppe raus und bisher haben die an uns hier erfolgreich vorbei gefunkt.

Aber so der Renner scheint es ja wohl nun doch nicht in der Zielgruppe zu sein. Wenn da nur 20 Prozent der 14- bis 29-Jährigen jenes kennen.... Und kennen heißt noch lange nicht nutzen.
    Ob die weiteren (Klick)Angaben gut sind, kann ich nicht beurteilen.

Schade um die Sender, die man dafür eingestellt hat. Aber das ist sicher meine persönliche Ansichtssache.

10. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die sagen eh absolut nichts aus.
    Wenn es nur danach ginge und das die Daseinsberechtigung verlängert und den Erfolg bescheinigt, müssten sie ja einfach nur eine Gruppe von paar Leuten da hinsetzen, die mit wechselnden IPs da ständig draufklicken.

Privat kenne ich auch keinen, der das nutzt, die meisten die ich vor einiger Zeit mal scherzweise drauf angesprochen habe, hatte auch noch nie etwas davon gehört, die haben alle seit Jahren ihre Youtube-Kanäle gefunden, mit denen sie "ausgelastet" sind.