1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Change Day in Hessen und Baden-Württemberg – wieder kein Bild?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der nächste Change Day von Unitymedia steht nächste Woche an. In NRW führte er am 29. August zu teilweise massiven Problemen beim TV-Empfang.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ein Großteil der Leute einfach zu dämlich ist einen automatischen Sendersuchlauf zu starten, dann kann man wahrscheinlich nicht mehr helfen. Vernünftig abgeschirmtes Antennenkabel und die Unity Box Schrottkiste könnten evtl. solchen Leuten noch eine hilfe sein. Unglaublich was ich hier vor 4 Wochen in NRW alles gesehen habe. Die Koaxkabel könnten teilweise noch vom Führer übrig geblieben sein.
     
    Klaus K. gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe auch Koaxkabel die sind von 1993 und ich hatte keine Probleme.:)
     
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das aber an der alten Hausverteileranlage und -verkabelung liegt, können die Mieter wohl kaum was dafür. Mir graut es hier in Südbaden auch vor der Umstellung. Ich hab‘ zwar eine Topausstattung hier in meiner Wohnung, aber das Haus ist 1oo Jahre alt....
     
  5. heuoli

    heuoli Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mir vorsichtshalber einen DVB-T2-Receiver und eine passende Antenne als Backup besorgt. Gebraucht sind die nicht teuer und wenn alles klappt kriegt die anschließend ein Bekannter.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh wie ich dieses sinnlose Leute verrückt machen HASSE wie die Pest...

    Wie viele Haushalte waren in NRW betroffen? 70.000 ... von...? Genau!

    Man hat den Fehler gemacht, die wohl wichtigsten Privatsender zunächst auf eine Frequenz zu packen, die unter bestimmten Umständen anfällig für Störungen ist. Hier spielen alte (sehr alte!) Verkabelungen eine Rolle, die Hausverteilung an sich, der Verstärker etc. Wäre das mit Sendern wie QVC, Bibel TV usw. passiert, hätte das vermutlich kaum einen Menschen interessiert. Das Ganze wäre auch in der Presse niemals so hoch gekocht worden. Nun hat UnityMedia in NRW die betroffenen Sender wenige Tage nach dem ersten Change Day auf eine neue Frequenz gepackt und das Problem ist somit gelöst, also natürlich rein auf die praktische Seite bezogen.

    WARUM kommt von DF also eine Meldung wie DIESE hier? Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin...
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat mit Dämlichkeit nix zu tun! Wenn der Vermieter sich nicht um die veraltete Hausverteilung kümmert und die Abschirmung nicht gescheit ist, dann hat der Mieter das nachsehen.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kabel ist jedenfalls keine 100 Jahre alt! ;)

    Aber du hast vollkommen recht, genau in der Verteilung steckt der Fehlerteufel. In NRW gab es Probleme mit Frequenz 178MHz bei schlecht geschirmten Anlagen. Deswegen wurden die Sender anschließend auf 394MHz verschoben.