1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbstoffensive bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil die großen Streaminganbieter wie Amazon oder Netflix immer mehr Inhalte auf den Markt bringen, sehen sich auch führende deutsche Privatsender zu mehr Produktionen gezwungen - zum Beispiel RTL.

Startseite | Weiterlesen...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Voll der Burner ;)
    Ich denke da von werd ich nicht eine schauen :D

3. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Was soll man von dem Sender auch erwarten. Hab den nur noch wegen RTL Aktuell, Spiegel TV Magazin und hin und wieder WWM gespeichert.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Programm wird immer schlechter. Unglaublich, wie die einen einst populären Sender (1990er-Jahre) so dermaßen runterwirtschaften. Einzig RTL Nitro kann man noch als sehenswert betrachten.

Hb6791 gefällt das.
  5. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die RTL Group hat seinen Haussender über die Jahre zugunsten des weiblichen Zuschauers umgebaut. Das ist kein Geheimnis.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Frauen stehen auf den Schrott der bei RTL noch läuft ?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Läuft doch quasi von früh bis spät Fake Grütze.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was für eine Herausforderung für einen Arzt :eek: und über das zweite Elend braucht man wohl erst gar nicht reden, hahnebüchender geht's wohl kaum, da werd ich wohl bald den RTL Knopf auf der FB ganz verlieren......:D

Satt18 gefällt das.
  8. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du unterschätzt die Sehgewohnheiten der Frauen ;) Ich habe vor einiger Zeit mit dem Mediendienst DWDL darüber diskutiert. Es gibt ein Interview mit dem RTL Programmchef Frank Hoffmann und er sagte über sein Programm: "Bei uns wird die Welt von Frauen erklärt". Die weiblichen Zuschauer (in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre) tragen maßgeblich zum Erfolg von RTL bei.

Kuppelsendungen, Tanz-Shows, Soaps, Casting- oder Rankingshows, Scriptet-Formate sind bei Frauen sehr beliebt. Wenn überhaupt mal Fiction läuft, dann sind es familienfreundliche Filme: Kinderfilme, Comedy, Zeichentrick - eben softe Unterhaltung, die nicht aneckt. Selbst CSI und Bones erreichen in der werberelevanten Zielgruppe gute Quoten - bei Frauen. Meine Freundin schaut das auch.

Und weil das so ist, hat man NITRO gestartet, den klassischen Gegensatz. In den Anfängen des Privaturundfunks gab es nur 3 Networks und man konnte noch für alle Zuschauer ein ausgewogenes Programm bieten, doch das ist heute nicht mehr möglich. Darum gibt es heute "nur noch" Spartensender.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht es nur mir so oder klingt "Herbstoffensive" wirklich nach, "Seit heute frrrüh, 5 Uhr wird zurrrrück...gesändet!" :confused:

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, hätte ich echt nicht gedacht.
    Ok, meine Mutter schaut auch Shopping Queen, sowas würde ich mir im Leben nicht anschauen ;)