1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2017: Das Erste ist schon am Nachmittag dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zur Bundestagswahl 2017 stehen alle Sender in den Startlöchern, um pünktlich 18.00 Uhr die ersten Hochrechnungen zu präsentieren. Das Erste beginnt schon am späten Nachmittag mit seiner Wahlsendung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist jetzt aber nicht sonderlich neu, haben die Wahlsendungen nicht schon immer eien gewisse Zeit vor der ersten Prognose begonnen? Ob das jetzt 17:45 oder 17:15 ist, macht nun auch keinen großen Unterschied.

    Viel interessanter finde ich die Frage ob bei ARD und ZDF im Videotext auch jeweils die Prognosen des anderen Senders zu sehen sind. Ich kann mich erinnern das früher ein paar mal so gesehen zu haben, aber beim letzten mal nicht.

    Eine Übersicht der verschiedenen Prognosen von ARD, ZDF und ggf. RTL wäre eigentlich spannender, als sich für eine entscheiden zu müssen. Mein Satreceiver hat zwar eine gute Bild im Bild Funktion, aber eine Übersicht als Liste im Videotext wäre mir lieber.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei den letzten Wahlen waren die Prognosen und Hochrechnungen des jeweiligen anderen ÖR-Senders im Videotext zu sehen.
     
    emtewe gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe ich früher auch gesehen, nur beim letzten mal irgendwie nicht gefunden. Mal schauen wie es diesmal aussieht.
     
  5. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Bei phoenix werden die ARD/ZDF Ergebnisse im Laufband gesendet.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommt erst einmal die Prognose.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Als ob wir nicht jetzt schon wüssten, was am Ende dabei rauskommt........
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Du meinst, die Wahl war schon?
    Oder biste einfach nur´n Neunmalkluger ...???
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nö, ich kann nur 1 und 1 zusammenzählen.......:D
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sorry, aber die Partei mit den meisten Stimmen steht heute schon fest! Interessant ist dann das, was dahinter kommt und was dann koalitionsmäßig möglich ist. Ich sage auch, das Merkel noch nicht gewonnen hat, denn auch Sie könnte Opposition werden. Allerdings halte ich das zu 99,99% für unwahrscheinlich.
     
    timecop gefällt das.